Montag, 28. Dezember 2009

Final Fantasy X beendet

Huch.. Naja, ich hab dann mal eben Final Fantasy 10 fertig gemacht. Sind dann noch 26 Videos geworden.. wo ist der Tag nur hin?
Aufgrund der Masse der Videos wird das Umwandeln und alles ne Zeitlang dauern, ich will aber versuchen es so zu drehen dass ich über Nacht anfangen kann upzuloaden. Aber nicht wundern wenn die ersten Videos doch erst Morgen Abend kommen.
Viel Spaß mit dem Ende!

Sonntag, 27. Dezember 2009

Let's Play Cave Story!

Ich weiß dass ich es eigentlich nicht tun sollte, wo ich doch schon 2 LPs am laufen und eh so wenig Zeit habe. Aber ich hatte einfach unbändige Lust darauf! Daher hab ich Cave Story angefangen :)

Kurzfassung: Mega Man meets Metroid, im Retro-Pixelstil mit unbeschreiblichem Charme! Viel Spaß, wird kein riesig langes LP, ich denke maximal 40 Parts, eher nur so 30.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Na, seid ihr auch alle schön am feiern? Und habt euch schön beschenken lassen? :D
Ich darf mich unter anderem über schöne neue Sennheiser-Ohrhörer für meinen MP3-Player freuen!

Und damit ihr auch nicht all zu leer ausgeht, hab ich heute Mittag mal 20 neue Videos FFX aufgenommen. Freut euch auf Morgen früh! ;)

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Leben essen Zeit auf!

Ach, hätt ich doch nur mehr Zeit!
Ich laufe morgens im Dunkeln durch den Regen und denke "Ach, könnt ich doch jetzt einfach heimgehen und mal direkt so 2-3 Stunden aufnehmen!"
Dann sitz ich mittags im Büro und denke "Ach, wär ich doch jetzt daheim, könnt direkt mal wieder so 9-10 Videos machen!"
Dann komm ich Abends heim, hab grad mal was gegessen, setz mich hin und denke "Wäää... müde, entnervt, Ruhe... jetzt noch Berg Gagazet? Näää, der wird ja auch nur noch schwerer statt leichter, Seymour war schon so n Krampf, wenn ich wieder Spiel muss ich erst mal n Levelvideo machen... Dann is auch der ganze Abend direkt wieder vorbei, direkt wieder ins Bett... Ach komm, ich mach's Morgen."
Das dann so jeden Tag :( Und am Wochenende "Jippiiiiii, in Ruhe spieleeeeen! Aufnehmen? Ja klar, super Idee, mach ich später!" WUSCH Sonntagabend. "Öhm... fuck? Wochenende weg."

Naja, ihr wisst was ich meine. LPen und Arbeitsleben sind schwer zu vereinen :(

Mittwoch, 2. Dezember 2009

FAQ Update

Auf Anfrage habe ich meine FAQ um einen Link zu meinem XFire-Profil erweitert, da dort mein PC aufgelistet steht. Einfach im Profil ganz unten nachschauen!
Nebenbei sieht man Stast-mäßig, was ich so gespielt habe als ich Xfire noch hatte. Das hab ich allerdings seit gut nem Jahr nicht mehr, also naja. Trotzdem ist es ein Überblick über meine Spielevorlieben usw!

Und ja, ich bin immer noch entschlossen bald wieder weiter Videos zu machen ;)

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird