Sonntag, 28. Februar 2010

Half-Life 2 Episode 1 gestartet

Inzwischen sollte das aber wohl jeder mitbekommen haben ;)
Ich persönlich bin ziemlich froh mit der neuen Videoqualität! Es dauert zwar an die 4 Stunden bis ein Video in voller Qualität fertig auf Youtube ist, aber das stört ja Leute die es erst in einer Woche sehen nicht, hm?
Man muss nicht unbedingt Videos sehen wenn sie grad 5min alt sind, dann sehen sie halt noch Murks aus ;)

Montag, 22. Februar 2010

Let's Play Mega Man 2

Angefangen und in einem Rutsch in 10 Videos beendet, die kommen dann über Nacht.

Sonntag, 21. Februar 2010

Metroid Prime beendet!

Trotz Krankheit (man hört's nicht ;) ) ist Metroid Prime beendet! 9 Videos sind es noch geworden, Part 89 ist der letzte.

Sonntag, 14. Februar 2010

Enttäuschend

Hm. Die Videos ab Teil 70 sind jetzt mehr als doppelt so groß wie die davor, aber die Qualität sieht nicht wirklich besser aus, eigentlich fast sogar schlechter. Enttäuscht mich jetzt schon etwas... Meinungen?

Samstag, 13. Februar 2010

Ups

Toll.. Hatte aus Versehen noch eingestellt dass der Rechner automatisch runterfährt. DH er hat natürlich gar nix mehr gemacht.
Naja, gibt's halt etwas später alles. Sorry.

Freitag, 12. Februar 2010

Upload läuft

Leider nicht alle Videos, sind noch nicht alle fertig umgewandelt. Aber immerhin schon mal bis inklusive Part 76. 77 bis 80 gibt's dann Morgen, villeicht über den Tag, wenn nicht spätestens über Nacht!

Nooooch mehr Metroid Prime

Ich hab 11 Videos gemacht und mir gedacht, scheiss drauf! Daher werden diese Videos jetzt schon in der besseren Qualität sein. Keine Ahnung wieviel man davon merkt und wie das wird. Ich bin genau so gespannt wie ihr.
Für den Notfall bewahre ich die Rohvariante der Videos mal auf, dass ich sie in der altgewohnten Qualität einfach nochmal nachreichen kann wenn nötig.
Ich wandele die Videos jetzt schon um, also stehen die Chancen sehr gut dass ich diese Nacht schon uploade!

Sonntag, 7. Februar 2010

Noch mehr Metroid Prime

Noch 12 neue Videos konnte ich aufnehmen. Leider werden die wieder erst von Montag auf Dienstag hochgeladen, aber ihr kennt das inzwischen ja schon ;)

Für mein nächstes Projekt (was es auch immer werden wird) habe ich mich dazu entschlossen die Videoqualität mal ein gutes Stück hochzuschrauben. Hauptsächlich hat mich ja die Videogröße in Bezug auf die Uploadzeit davon abgehalten "schönere" Videos zu machen, aber wenn ich eh nur noch einmal die Woche uploaden kann kann's mir ja wurscht sein ob ein Video 2 Stunden dauert, hm?
Natürlich bezieht sich das nicht auf Gameboy, NES und vielleicht auch SNES - die Dinger sind eh in so 'ner Mini-Auflösung dass 1000kbps das schon fast verlustfrei rüberbringen. Aber sagen wir mal, Metroid Prime 2 wird sicherlich bald kommen, und da dürfte dann schon ein greifbarer grafischer Unterschied sein. Ich denke da an schöne runde 3000kbps. Zum Vergleich, meine HD-Videos von Neverwinter Nights, Half-Life² und Portal liefen auf 1500kbps. Ich bin genau so gespannt wie ihr!

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird