Montag, 18. Oktober 2010

Und weil's so schön war

... auch noch grad 10 neue Videos FF8 gemacht.
Gibt's dann aber erst von Dienstag auf Mittwoch über Nacht. Ich darf mir doch auch mal Vorratspolster anlegen :)

Let's Play Sonic 4 Episode 1

Hab dann mal noch spontan das neue Sonic-Spiel dazwischengeschoben! Ist aber noch nicht ganz fertig. Nur fast.
10 Parts sind es geworden: Die Chaos Emeralds hab ich nicht (keinen einzigen!), die sammel ich bis auf den letzten mal offscreen. Ich bin beim Endboss, bin ca 200 mal bei ihm verreckt, hab es dann aufgegeben bis zum nächsten Mal und hab mir aus Versehen aus Frust die Wiimote in die Eier gehauen! Schmerz! (ja, man hört es.)

Die Videos kommen wie immer über Nacht.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Doch weniger Videos als geplant

Vampi ist krank geworden. Daher den ganzen Tag zuhause. Daher keine Zeit um was aufzunehmen weil ich nicht allein bin.

Alles plöt. Doppel-plöt.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Amnesia beendet!

Part 34 war dann der letzte. Alle drei Enden wurden gezeigt :)

Montag, 11. Oktober 2010

Mehr Final Fantasy 8: Wie war nochmal die Schülernummer?

Hab dank des weiter unten erklären Plans auch noch Final Fantasy 8 weitergemacht. Geht jetzt bis Video 61 :)

Amnesia: auf der Zielgeraden?

Hab Amnesia jetzt bis inklusive Part 30 aufgenommen. Kommt mir schon vor als wär ich langsam dem Ende nahe! Möglich dass Morgen das letzte mal ist!
Wie schon angekündigt werd ich die Videos dann über Nacht umwandeln lassen und Morgen Nacht, also von Dienstag auf Mittwoch, uploaden.

Mein Plan!

Ok, wie hört sich folgendes an: Ihr kriegt weniger Videos, dafür kriegt ihr mehr Videos?
Na gut, ich sollte erklären :)

Ich würde es gerne ab heute so machen (zumindest solang ich noch meinen Urlaub und so viel Zeit zum Aufnehmen habe), dass ich erst schön was am PC aufnehme, und dann was von der Konsole. Das hat den Vorteil, dass ich halt zwei mal am Tag aufgenommen krieg. Dafür aber auch den Nachteil, dass ich die Videos nur über Nacht umwandel und sogar erst in der folgenden Nacht anfange upzuloaden! Plus, ich hab dann wahrscheinlich so viel aufgenommen, dass es über Nacht gar nicht alles fertig upgeloadet wird und ich noch zwei Tage später darauf uploaden muss, was natürlich die Videos des Tages dann wieder nach hinten schiebt und und und...
Also praktisch gesehen hättet ihr dann erst wieder am Mittwochmorgen Videos von mir. Dafür dann aber jede Nacht uploads und bis mein Urlaub vorbei ist insgesamt wahrscheinlich doppelt so viele Videos als anders. Ich denke das macht die Entscheidung leichter, oder? ^^

Ich nehme super-fleissig auf und lade Nachts hoch so viel die Leitung packt!

Mehr Amnesia!

Hab die Lösung inzwischen mehrfach per Kommentar und Nachricht bekommen. Natürlich bin ich doof, ist doch klar :)
Heute Mittag mach ich dann weiter!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Mehr Amnesia

Hab noch 8 neue Videos Amnesia gemacht, grad mit Aufnehmen fertig. Ihr kennt die Tour schon, ne? Dauert also noch.

Interessanterweise hab ich aufgehört weil ich nicht mehr weiter gekommen bin! Ohne Spoiler, für die die das Spiel selbst gespielt haben: Ich habe die Kurbel, weiß aber nicht wofür sie ist. Ich brauche das Gegengift, habe aber keine Ahnung wo ich es bekomme.
Naja, viel mehr hätte ich eh nicht aufnehmen können vom Festplattenplatz her, vielleicht 2, höchstens 3 Videos. Also nicht der schlechteste Punkt für eine Pause. Aber Angst machts mir, dass es nach Bug aussieht. Es könnte sein dass ich irgendwas vom Spiel fest erwartetes nicht rechtzeitig gemacht habe weil ichs übersehen habe, und so die Trigger-Sequenzen geschrottet habe. Das wird sich wohl erst zeigen.
Drückt die Daumen!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Und weiter ging es!

So ist es. Sind grad so 6 Videos geworden, eine Minute weniger und ich hätte es mit 5 vollgepackten Videos geschafft. Ergo sind es 5*15 Minuten = 75 Minuten Plus 1 oder so.
Mit der Helligkeit hab ich beides gemacht: Mehr Lampe und Fackeln UND vom Spiel her einen Mini-Tick heller. Ich hoffe das ist diesmal besser, sagt's mir wenns immer noch zu dunkel ist!
Hab auch wieder einen "Bereich" fertig gekriegt und am Anfang des nächsten aufgehört, wie beim ersten Mal auch.
Erwartet die Videos wie immer erst später, endgültig alle Fertig erst gegen Vormittag! Freue mich auf die Kommentare und Meinungen der Zuschauer ;)

Heute Abend geht's weiter!

Wenn mir nichts dazwischen kommt geht's heute Abend mit Amnesia weiter. Wir dann natürlich genau so lang dauern wie von Dienstag auf Mittwoch bis die Videos da sind.

Bezüglich der Helligkeit: Ihr dürft noch abstimmen ob ich die Helligkeit in den Grafikoptionen etwas hochstellen soll oder ob ich einfach verschwenderisch mit meiner Lampe und meinen Zunderkästchen umgehen soll und so Licht schaffen. Um 19 Uhr bin ich daheim, dann Zähl ich die Stimmen aus und mache das entsprechende ^^

Übrigens, die neue Zeit zum Aufnehmen hab ich gefunden da Vampi jetzt beruflich bedingt zwei mal die Woche erst gegen 21:30 nach Hause kommt, ich aber schon um 19 Uhr. Perfekter Zeitraum für mich zum Aufnehmen ohne schlechtes Gewissen!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Helligkeit?

Ich sehe im Nachhinein dass die Videos von Amnesia doch noch ein gutes Stück dunkler sind als das Spiel für mich beim Spielen ausgesehen hat. An gewissen Stellen im ersten Part ist der Bildschirm doch regelrecht schwarz. Lasst mich mal bitte wissen ob das insgesamt noch ok so ist und ich alles genau so lassen soll, oder ob ich alles lieber noch etwas heller drehen soll. Nicht dass das LP fehlschlägt weil niemand sieht was passiert! ;)

Let's Play Amnesia - The Dark Descent [Blind]

Wenn's kommt dann auf einen Schlag, oder? ;)
Ich hab parallel zu FF8 ein neues PC-Projekt angefangen: "Amnesia - The Dark Descent", und zwar blind. Viel mehr als "Es ist ein Horror-Spiel in Egoperspektive zum Anfang des 18. Jahrhunderts" kann ich auch noch nicht unbedingt sagen ;)
7 Videos sind es geworden die jetzt umwandeln. Bis alles fertig geuploadet ist wird es aber wohl gut um die Mittagszeit Morgen, da ich ein paar Videos erst Morgen früh vor der Arbeit in den Upload stecken kann, da sie wohl doch recht lange umwandeln werden. Das erste Video wird wohl kaum vor 01 Uhr oder so auf YT sein, und dann noch hässlich. Aber ihr wisst ja langsam Bescheid!
Nur zur Klarstellung: Final Fantasy 8 wird auch weiter gemacht. Nur eben über längere Zeit als andere bisherige Spiele. Ist euch doch auch lieber wenn in der Zwischenzeit noch was neues kommt, oder?

Freitag, 1. Oktober 2010

Let's Play Eversion!

Ok. Von ner Konsole aufzunehmen ist mehr Aufwand als vom PC. Daher hab ich jetzt einfach um die Trockenzeit etwas zu überbrücken noch ein kleines PC-Projekt gemacht: Let's Play Eversion.
Das Spiel müsst ihr nicht unbedingt kennen, ich zeig's euch dann ja eh gleich ;)
Ist schon fertig und die Videos wandeln gerade um. In ner Viertelstunde oder so fängt der Upload an, in 90-120 Minuten ist das erste Video online (aber noch hässlich, ihr wisst ja).
7 Parts sind es "nur" geworden. Aber ein sehr schönes Spiel das ich gerne mehr Leuten bekannt machen würde!

Bis gleich dann ;)

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird