Sonntag, 21. November 2010

Der aktuelle Stand

Wollt nur mal eine Statusmeldung rausgeben, wie es so steht in meiner Welt ;)

In der Ausbildung geht's im Moment gut rund, schreibe z.B. in meiner nächsten Schulblockwoche mal direkt 5 Klassenarbeiten, davon 2 direkt Morgen.
Auf der Arbeit läufts gut: Hab zwar viel zu tun, komme aber gut mit allem klar und hab auch schon die erste Gehaltserhöhung rausgeholt ;)
Vampi geht's auch ganz gut. Aber darüber müsstet ihr mit ihr selbst sprechen, ich erzähl nicht aus dem Nähkästchen.

Was mich im Moment vor Allem vom Aufnehmen abhält ist erstens die wenige Zeit, zweitens die wenige Ruhe wenn ich doch mal Zeit hätte, und drittens dass ich über die Schule jetzt am MSDNAA-Programm teilnehme und daher meinen Rechner plattgemacht hab um mir doch mal endlich das Upgrade auf Win7 zu leisten. Hab mich aber bis jetzt noch gar nicht rangesetzt nachzuschauen wie das mit dem Aufnehmen jetzt so funktioniert, was ich wieder alles nachrüsten und einstellen muss, ob meine Software noch alle so funktioniert wie gewohnt, etcpp.
Wer weiß, vielleicht werden die Videos ja schöner als vorher, weil ich ein neues Codec verwende oder so, mal sehen :)

tl;dr: Viel Schule, viel Arbeit, wenig LP, aber ich komme wieder, wie immer!

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird