Sonntag, 21. November 2010

Der aktuelle Stand

Wollt nur mal eine Statusmeldung rausgeben, wie es so steht in meiner Welt ;)

In der Ausbildung geht's im Moment gut rund, schreibe z.B. in meiner nächsten Schulblockwoche mal direkt 5 Klassenarbeiten, davon 2 direkt Morgen.
Auf der Arbeit läufts gut: Hab zwar viel zu tun, komme aber gut mit allem klar und hab auch schon die erste Gehaltserhöhung rausgeholt ;)
Vampi geht's auch ganz gut. Aber darüber müsstet ihr mit ihr selbst sprechen, ich erzähl nicht aus dem Nähkästchen.

Was mich im Moment vor Allem vom Aufnehmen abhält ist erstens die wenige Zeit, zweitens die wenige Ruhe wenn ich doch mal Zeit hätte, und drittens dass ich über die Schule jetzt am MSDNAA-Programm teilnehme und daher meinen Rechner plattgemacht hab um mir doch mal endlich das Upgrade auf Win7 zu leisten. Hab mich aber bis jetzt noch gar nicht rangesetzt nachzuschauen wie das mit dem Aufnehmen jetzt so funktioniert, was ich wieder alles nachrüsten und einstellen muss, ob meine Software noch alle so funktioniert wie gewohnt, etcpp.
Wer weiß, vielleicht werden die Videos ja schöner als vorher, weil ich ein neues Codec verwende oder so, mal sehen :)

tl;dr: Viel Schule, viel Arbeit, wenig LP, aber ich komme wieder, wie immer!

26 Kommentare:

  1. freut mich, das du dich mal wieder meldest :)
    dann wünsch ich mal viel erfolg bei den arbeiten!

    AntwortenLöschen
  2. Und wir werden geduldig auf dich warten, wie immer! ;)

    Viel Erfolg!


    Cheers
    ObiMace

    AntwortenLöschen
  3. Ja, freut mich zu hören, dass du noch lebst. Solange du iwann weiter machst du deine Versprechen hälst (Cave Story, ich habs dir ja schon geschickt/angedeutet, *duck*) ist das in Ordnung, wenn weniger kommt. Wenn du das vergessen solltest, werde ich mich einfach nochmal melden, aber ich finde es immer noch gut, dass du RL vorziehst und hier nicht aufhörst, man sollte sich nicht vom VL überrollen lassen ^^

    AntwortenLöschen
  4. schön mal wieder was von dir zu hören mic
    hab mir wärendesen die zeit mit ff 10 vertrieben

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt ja noch andere gute LPer nicht das ich nur Mic anschaue ! Ich hab da meine Fovo´s :D

    AntwortenLöschen
  6. Dann mal viel glück bei deinen Klassenarbeiten, ich drück dir die Daumen. ;>

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass es so gut bei euch läuft.
    Viel Glück & Erfolg bei den Arbeiten.

    AntwortenLöschen
  8. na dann viel Glück bei deinen Arbeiten,und solange nicht ganz aufhörst zu LP is allas okay :D

    lg Milu

    AntwortenLöschen
  9. Achja, viel Glück bei den Arbeiten. Habe das dummerweise ganz vergessen *schulter zuck*. Aber glaub mir, ich kenne das Gefühl und ich bin froh, wenn ichs hinter mir habe. Worüber gehen denn eig. deine Arbeiten?^^ (Ich hab zwar schon "bisschen" in dem Blog gelesen, kann es mir gerade leider nur sehr schlecht vorstellen ... )

    AntwortenLöschen
  10. Heute war's die Geschichte von Linux und die GPLv2 und noch Deutsche Rechtschreibung.
    Morgen ist es Einer- und Zweierkomplement von signierten Binärzahlen, logische Grundoperationen und die konjunktive und disjunktive Normalform.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hasse es zwar eigentlich zu warten, hab' aber momentan selbst viel um die Ohren und kann dich auch voll und ganz verstehen! :>

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das klingt nach nicht gerade zu leichtem Stoff.. kanns voll und ganz verstehen, wenn du deshalb zur Zeit weniger machst, dafür wirst du ja wie immer dann wieder da sein.^^
    Ich finde - habs ja bestimmt eh schon ein paar mal angedeutet und kann mich eig. nur wiederholen (hab ein paar mal als Gast kommentiert), - dass du es meiner Meinung nach richtig anpackst.

    AntwortenLöschen
  13. Dann auf jeden fall teu teu teu!! Es ist aber toll, dass alles so glatt läuft mit der Arbeit und vampi :). Aber denke immer daran...The cake is a lie!! :P

    AntwortenLöschen
  14. Gut,das es es dir gut geht.Hatte schon sorge das was passiert ist.Nein Spaß,schön das du dich mal wieder meldest und obwohl gerade bei dir soviel passiert uns nicht vergisst.:D

    AntwortenLöschen
  15. das hört sich doch so an als gäbs schon bald wieder ein LP wenn du bisschen weniger um die Ohren hast *freu*

    AntwortenLöschen
  16. Wuiii das hört man doch gerne ;D.
    Freu mich (wenns deine Zeit dann eben zulässt) auf neuen stoff ^^.

    AntwortenLöschen
  17. hey mic magts du Hip-Hop

    AntwortenLöschen
  18. Viel Glück für deine Arbeiten und nimm dir die AUszeit, die du brauchst. ^^ Um so größer die Vorfreude auf neue Videos. Wenn du btw. mal ein gutes RPG lpen willst, was bis jetzt noch kein deutscher LPer gespielt hat, würde ich dir "Legaia 2: Duel Saga" vorschlagen! Ist ziemlich underrated, macht Spaß und ist vom Umfang nicht SO riesig. Wäre schön, davon mal ein LP zu sehen, besonders eins von dir. :)

    Gruß und bis dann, ein Zuschauer

    AntwortenLöschen
  19. ^^ Neben bei was auch immer gut is (Auf Dreamcast) Skies of Arcadia Geht auch auf nem DC Emulator ^^ hat mich stunden lang gefesselt Cooles game [XD wenn du ma wieder zeit findest].

    Ansonsten Viel spaß auf arbeit [Ö_o so komisch Spaß und arbeit klingen mögen ^^.]

    AntwortenLöschen
  20. int[] p( int num )
    {
    int n = 0;
    int[] ret = new int[num];
    int j = 0;
    for(int i, i < num, i++ )
    {
    bool s = true;

    while(s)
    {if(n % j++ == 0) ret[i] = j;}

    }
    return ret;
    }

    AntwortenLöschen
  21. Eine C++-Funktion namens p die ein Ganzzahlen-Array zurückgibt und eine Ganzzahl als Parameter annimmt. Oder das zumindest tun würde, wenn sie keine Endlosschleife enthalten würde ;)

    AntwortenLöschen
  22. q.q ich bin hoffunglos überfordert mit den Daten xD

    viel Erfolg wünsche ich dir Mic und alles Gute.

    LG Ragna-Dracaena

    AntwortenLöschen
  23. Eine C# Funktion.
    Ich bin in der 5. Klasse Oberstufe, da ist so ein vergesser nicht selten ;)

    ich hab ein 's = false;' vergessen, oder?

    AntwortenLöschen
  24. int[] p (int size){
    int ret = new int[size];
    for (int i = 0; i < size, i++){
    ret[i] = i+1;
    }
    return ret;
    }

    AntwortenLöschen
  25. Das traurige ist, dass bei Windows 7 eigentlich sehr sehr wenig geändert wurde. Das heißt, dass eigentlich alles, was auf Vista läuft auch auf 7 läuft. genauso mit Sachen, die nicht laufen.
    Aber echt schade, dass du nur noch so wenig aufnimmst. Dank dir bin ich was LP's angeht so verwöhnt, dass ich bloß PhunkRoyal und dir zuschauen kann.

    AntwortenLöschen
  26. Ach Mic ja... :-) Ich schaue bzw. höre deine LP´s immer zum Einschlafen, was aber tatsächlich gut ist.
    Ich brauch immer was schönes zum Einschlafen, nix lahmes oder so... und deine Stimme beruhigt mich immer und es ist so toll, dann schlaf ich immer besser, auch wenns dann länger dauert, weil ich einfach zu viel zuhöre, statt einzupennen und ab und zu noch lachen :D
    Das einzig Dumme ist, ich kann keine andren LP´s mehr sehen, weil sie mir im Vergleich zu deinen so schlecht vorkommen und die Stimmen sind nicht so schön.
    Achja: Ich schaue grad zum zweiten Mal das Mystic Quest LP ^^ du hattest da Lufia auch angekündigt, das wär doch was.
    Ich finde diese Story getriebenen RPGs natürlich ohnehin am besten, die alten SNES Meisterwerke, hachjaa... ich hab Lufia bisher nie gespielt, ich würde es so gern mit dir erleben, besser gehts garnicht.
    Und du sagtest es sei auch sehr gut und du hast Recht, diese Spiele verdienen es gespielt und gepriesen zu werden, diese Atmosphäre und Alles, das kannst nur du mit soviel Leidenschaft darbieten, dass man wirklich total mit drin ist und ... ja überleg dir das nochmal ;) Lufia bzw. ich wünschte du könntest Terranigma nochmal anders aufnehmen, mit mehr Ernst, weil da fand ichs weniger gut, das Spiel liebe ich selbst so sehr und da hätt ich mir mehr Ernsthaftigkeit und epic Gehabe usw. gewünscht.
    Was solls, das wiederrum kenne ich ja selbst gut genug, außerdem habe ich mir fest vorgenommen dazu mal ein tolles LP zu machen ;) wenn mein PC... ja es ist affig, aber mein PC erfüllt zurzeit die technischen Vorraussetzungen nicht um so olle Videos aufzunehmen t_T aber irgendwann ja...

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird