Mittwoch, 15. Dezember 2010

Vorerst keine Konsolenspiele

Wollt grad FF8 weitermachen, aber nach längeren Versuchen und Recherche und so hat sich rausgestellt, dass mein Video-Grabber, mit dem ich PS2 und Wii aufnehme, unter Win7 64bit nicht mehr funktioniert. Somit kann ich von PS2 und Wii bis ich ein neues, besseres Gerät habe nichts mehr aufnehmen, sondern "nur" noch PC, SNES, Sega Mega Drive, NES, GameBoy, GameBoy Advance... hm, naja... Werd wohl was neues finden ;)

Damit muss ich zum ersten Mal leider ein Projekt (bzw sogar 2!) auf unbestimmte Zeit auf Eis legen: Final Fantasy 8 und Sonic 4.

Mal schauen was ich schönes aus der Trickkiste zaubere um euch doch noch zu unterhalten.

20 Kommentare:

  1. Schade, ich hatte mich eig. so ein bisschen auf Sonic 4 gefreut. Naja, macht nix und es wird ja (hoffentlich) kein Dauerzustand bleiben und ich finds klasse, dass du schon überlegst, ein neues, besseres Gerät anzuschaffen :D

    Das wird schon :), aber ich denke trotzdem, du findest schon was passendes und kommentierst es in deinem - imo unvergleichlichem (das ist positiv gemeint!!!) - Stil, das ist für mich jedenfalls die Hauptsache bei deinen LPs und das zeichnet sie auch aus.^^

    AntwortenLöschen
  2. hofentlich zauberst du schnell etwas aus der kiste^^ hofe du hast bald urlaub^^

    AntwortenLöschen
  3. Finds klasse, dass du mal wieder was aufnehmen willst. Du wirst schon was cooles finden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Echt scheiße das mit der Technik -.-
    Aber ey, du lebst noch ^^

    AntwortenLöschen
  5. Och Mensch, ich werde wohl nie erfahren wie FF 8 endet :(

    AntwortenLöschen
  6. die hoffnung auf lufia 2 steigt :)

    AntwortenLöschen
  7. Gude ^^ hab da was ganz nettes gefunden vll hilfts.
    http://www.wiifreak.de/wii-tutorials/4509-video-aufnehmen

    AntwortenLöschen
  8. mach doch super meat boy oder mega man 4

    AntwortenLöschen
  9. Schön das es dir gut geht Mic. Ich hoffe bei dir läuft privat alles so wie du es dir wünschst.

    Schade wegen FF 8 , aber nuja =^-^=

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte und wünsche dir noch alles gute weiterhin.

    LG Ragna-Dracaena

    AntwortenLöschen
  10. Könnte es möglich sein, das Lufia 2 etwas von sich hören lässt?! ^^

    AntwortenLöschen
  11. Habe auch Win7 64Bit seit Beginn der Beta und meine TV-Karte würde laut Hersteller (Haupauge) keinesfalls unter der 64Bit-Version laufen. Beim Support hieß es: kein Workaround, keine Ersatztreiber, das geht schlichtweg nicht. UNMÖGLICH! Habe dann über die Problembehandlung an Windows geschrieben und 2 Stunden später bekomme ich eine Lösungsmeldung mit angehängtem, passgenauem Microsoft-Treiber für meine TV-Karte. Installiert, funktioniert fertig. Deshalb liebe ich Windows 7!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mic. Ich kenne dein Problem, was Windows 7 64Bit angeht ganz gut. Auch bei meiner Dazzle ist keine passender Treiber vorhanden, ABER... es gibt da vielleicht doch eine Möglichkeit ohne neue Hardware, denn so funktioniert's bei mir:

    Ich denke du hast ein Windows 7 Ultimate Version,
    Deine CPU unterstützt AMD VM (Virtual Machine)?

    VM wird dir als PCler bestimmt was sagen, aber das eigene VM von Microsoft ist genial. So habe ich auch Windows XP Virtuell laufen und zwar MIT USB Unterstützung. Du kannst also die ganz normalen Windwos XP Treiber deines Video Grabbers nehmen und es funktioniert. Falls du da entsprechende Sachen noch brauchst, die du nicht hast was das VM von Microsoft angeht, kannst du dich gern melden. kann dir alles nötige rüber mailen.

    vielleicht klappt es ja und du sparst damit geld und hast noch die möglichkeit FF8 weiter zu machen.


    gruß Kris


    PS: hab dir das auch bei youtube geschrieben. Name : krisonytube

    AntwortenLöschen
  13. Mhm, das wäre doch die perfekte Gelegenheit für das lange angekündigte Lufia 2, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hey Mic ,

    Ich hätte mal wieder lust auf n Richtig altes SNES game das sind doch die besten....

    Lufia 2 währe auch was...

    AntwortenLöschen
  15. Wegen dem SNES-Übergewicht schmeiss ich mal ein paar Alternativen in deine Trickkiste:
    Für den Mega Drive Phantasy Star und Buck Rogers,
    für DOS B.A.T.2 und Superhero League of Hoboken und für den PC Arcanum und Penumbra

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn ich es sehr gerne sehen würde bezweifle ich, dass es Lufia wird, da seine Freundin es ja schon Let's Played hat; da fehlt halt allerdings die Epik von Mic :(

    AntwortenLöschen
  17. Naja man wird es nicht ändern können. :-(

    Aber es wird weiter gehen euch allen frohe Weinachten

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr ^^

    Wollt nur einmal sagen das ich bei deinen Lp`s gerne zuschaue und zeitgleich auch noch mitspiele XD
    z.b bei Castelvania , habs einfach mitgezockt weil ichs nich kannte ^^

    Naja ich hoffe mit FF8 machste bald weiter, isn klasse Spiel ^^

    Viel spaß noch und mach weiter soo :P

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenns jetzt weniger hier hin passt, klatsche ich es einfach mal hier hin:

    Frohe Weihnachten und lass dich gut beschenken, zumindest wenn du in dem Alter noch was kriegst, sollte aber in der Regel auch der Fall sein ^^

    AntwortenLöschen
  20. Servus..Wollte nur mal fragen, ob du vllt. mal ein LP von Left4Dead 1 oder 2..oder auch beiden machst bzw. ob du darüber schon mal nachgedacht hast ;) lg... Mach weiter so!!!!!!

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird