Sonntag, 3. Juli 2011

Bookmarklet: Youtube-Playlist im Vollbil

Ich hab ein kleines Javascript-Bookmarklet geschrieben, mit dem ich auf die Schnelle eine Youtube-Playlist im Vollbild anschauen kann, ohne dass das Video wieder klein wird wenn ein neues Video anfängt. Das teile ich mal hier mit euch, ihr schaut ja denke ich auch recht viel Youtube ;)

Schritt 1: In der Firefox-Lesezeichenleiste einen Rechtsklick machen und "Neues Lesezeichen" anklicken.



Schritt 2: Bei "Adresse" den folgenden Code eingeben:
javascript:location.href="http://www.youtube.com/view_play_list?p="+location.href.substr(location.href.lastIndexOf('/')+1)+"&playnext=1";


Schritt 3: Auf einen Youtube-Kanal gehen, auf "Playlists" drucken, die Playlist anklicken die ihr ansehen wollt. Jetzt muss in der Adressleiste die ID der Playlist stehen, wie im Bildbeispiel unten (anklicken zum Vergrößern).


Schritt 4:Das Bookmarklet anklicken. Dadurch werdet ihr automatisch zur Playlist-Ansicht der Playlist weitergeleitet, die auch über Videowechsel hinaus im Vollbild bleibt.

Also kann man endlich einmal eine Playlist anmachen und sich mit Popcorn und sowas ein paar Stunden auf Bett oder Couch legen und einfach genießen. Viel Spaß damit!

19 Kommentare:

  1. wow O.o Danke dir !!!

    Ich schaue zurzeit FF X von dir und wirklich dankbar, kann mich nun endlich ins Bett legen und dann gemütlich zuschauen, ohne das mir die Augen implodieren.

    LG Ragna-Dracaena

    AntwortenLöschen
  2. Hey klasse, nach genau sowas such ich eigentlich schon seit etwa ner Ewigkeit ;)

    AntwortenLöschen
  3. Cool Danke Mic aber ist es nicht auch so das wenn man Videos zu "Später Ansehen" hinzufügt das Video beim Wechsel auch nicht klein wird ist bei mir zumindet so.

    Mit vielen Grüßen

    Mugdi^^

    AntwortenLöschen
  4. vielen vielen dank dafür, das du uns daran teilhaben lässt =)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank. :)
    Wenn ich darf, würde ich das wohl gerne etwas weiter verbreiten, selbstverständlich unter Nennung deines Namens. ;)
    Hab zwar nicht viele Zuschauer (xD), aber die finden das bestimmt auch gut.^^

    AntwortenLöschen
  6. Mister Mic ich hab da ein problem bei mir steht da

    Ungültige Parameter

    was heissst das denn ??

    AntwortenLöschen
  7. Passt, ich schau eh grad Neverwinter Nights von dir, da probier ich das mal aus ab Part 200 (Hab nicht so ne schnelle Leitung, daher erst ab da)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! Ich schaue öfter viele Folgen eines LP am Stück und da nervt es, vor allem bei kurzen Videos, enorm jedes mal manuell auf Vollbild zu wechseln.

    AntwortenLöschen
  9. Das macht das Filme anschauen natürlich einfacher.VIELEN DANK!:)

    AntwortenLöschen
  10. Anonym hat gesagt…

    Mister Mic ich hab da ein problem bei mir steht da

    Ungültige Parameter

    was heissst das denn ??
    _____________________________

    Ich glaube ich hatt das gleiche Problem. Das geht nur wenn du die Playlist selbst anklickst, nicht schon ein Video angewählt hast. Falls du mitten in einer Videostrecke bist (so wie ich) musst du das Video dann nochmals extra unten in der Anzeige rausfischen. Das geht aber eh schnell, wenns derjenige ordentlich beschriftet hat.

    Und zum Thema:
    Finds echt Klasse, danke Mic :D Ein Let's Player der sich wirklich so rührend um seine Abbonenten kümmert ^^ (Oder grad langeweile hatte xD) Und ich mag deine Beschriftungsart, bitte beibehalten ^_^

    AntwortenLöschen
  11. Bin grad auch genau wie VultuZ am NWN schau'n und hab's auch gleich ausprobiert. Vielen Dank! (: Ich hab' immer erst den Umweg über die alte Playeransicht genommen und habe dann einfach alles abgespielt^^ Aber so ist's auch seeehr bequem per Mausklick. Grüße! Phil =]

    AntwortenLöschen
  12. auf safari geht das automatisch...

    AntwortenLöschen
  13. Grossartig! =D Es funktioniert! Vielen dank dafür! =D

    AntwortenLöschen
  14. Ziemlich cool dass Du Dir extra noch Zeit nimmst um es den "Fans" einfach / angenehmer zu gestalten. Auch wenn das jetzt doppelt kommt: Dass Du ALLE Komments liest find ich ziemlich krass, Du tust mir ganz schön leid. Aber irgendwie wäre es sehr schade wenn nicht, dann bräuchte ja quasi keiner mehr einen Kommentar zu schreiben :).

    Ich find die LetzPlays einfach genial, es macht so derbst Spass zuzuhören, selbst bei Spielen die man selbst aus Desinteresse nie spielen würde. Mich würde mal interessieren was für ein Mensch dahinter steckt xD

    LG Chaosemaenzchen (YouTube)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar, endlich mal eine einfache Lösung die auch prima funktioniert. Das nervt mich schon seit Wochen, dass die Playlist immer aus dem Vollbild fliegt. So machen Let´s Plays noch viel mehr Spass. Danke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, auch von mir erstmal danke dasdu dich um soetwas kümmerst, nur irgendwie funktioniert das bei mir nich, entweder läuft die playlist nicht weiter, sprich er spielt nur ein video oder er sagt ungültiger parameter..... funktioniert das ganze nur bei hd auflösung? liegt es vielleicht am "relaunch" von youtube? kenn mich mit diesem zeug leider schlecht aus. wäre cool wenn du mir weiterhelfen könntest

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird