Sonntag, 29. Januar 2012

Fast hätt ich was aufgenommen.

Beinahe wär's soweit gewesen. Ich hatte Fraps schon auf, den SNES-Emulator schon auf und den Mauszeiger über einem Spiel. Aber irgendwie war es nicht richtig da. Bei mir im Kopf mein ich.

Langsam kommt wieder ein wenig Ruhe in mein Leben. Die Krankheitsgeschichte ist relativ still geworden... ich will zwar nicht sagen es ist wieder "gut", aber es ist wohl so gut wie es den Umständen entsprechend sein kann. Viel Glück im Unglück.
Geld wird auch langsam besser, kleine Gehaltserhöhung ab diesem Monat bekommen. Schule macht grad (noch) wenig Stress, aber ich fürchte das geht ab der nächsten Woche wieder los. Arbeit ist zwar sehr stressig, aber da hab ich das Glück dass ich das auch auf der Arbeit lasse und nicht im Kopf noch mit nach Hause bringe.

Also die Lust kommt wieder. Heute hat's nicht ganz gereicht. "Entweder sei 100% dahinter und mach es RICHTIG, oder mach es überhaupt nicht." ist einer meiner LP-Grundsätze, und diesmal hab ich mich genau daran gehalten.

Nebensache: Ich kriege über die letzten Monate wirklich sooo viele Kommentare und Nachrichten die mir alle auf die ein oder andere Weise mitteilen "Du wirkst in den letzten LPs so lustlos, gar nicht mehr wie früher, du hast da echt nachgelassen". Das... macht mir Angst. Ich fühle mich nicht lustloser. Wenn ich keine Lust hab nehme ich nichts auf. Das würde daher bedeuten, die Änderung ist für mich nicht spürbar und ich werde einfach so mit der Zeit schlechter als LPer? Wahrscheinlich ist meine Hoch-Zeit auch schon vorbei. Lufia war vielleicht schon das letzte große aufbäumen.
... aber hoffentlich nicht. Ich will weiter machen und begeistert wirken.

Zelda LTTP wär's heute übrigens fast geworden. Vielleicht beim Nächsten mal.

30 Kommentare:

  1. so ists aber richtig. lieber warte ich länger auf nen gut gelaunten und lustvollen Micals sofort etwas lieblos aufgenommenes zu sehen.

    und zu dem thema dass du lustlos wirken sollst, tja das kann ich nicht bestätigen. Du bist in jedem LP sehr unterhaltend und man hört auch, dass du Spaß daran hast.

    dann wart ich bis aufs Nächste mal ^^
    grüße vom loudings

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mic, schön was zu hören :)

    Erstmal: Dir nochmal viel Kraft für dein RL.
    Wäre toll von dir noch das SNES Zelda zu sehen, würd mich freuen :)

    Ich muss dir da recht geben mit der "Lustlosigkeit"
    Ich hab da jetzt vor kurzen nen Gutes Beispiel gehabt von dir.
    Metroid Redesign und Metroid II.
    Du bist ruhiger und kommentierst weniger das geschehen.
    Lufia ist so ne sache, ich finds zwar ganz ok, aber ich muss Leider sagen, das dieses ewige vorgespule in den Kämpfen leider das LP ziemlich kaputt gemacht hat, du hast das Spiel eigentlich nur etwas lustlos durchgerusht. Hier muss ich sagen, ich find eigentlich alle deine alten SNES-RPG Lets plays besser als Lufia.

    Du bist immernoch mein Lieblings lets player, daran wird sich nichts ändern, ich hoffe nur das dir das hier jetzt nicht zu heftig auf den magen schlägt, es soll eher als Konstruktive verbesserungskritik wirken damit das ganze wieder wie früher wird :)

    Ich hoffe du hast bald wieder ordentlich Motivation und ich freu mich schon auf ein nächstes Lets Play von dir.
    Im übrigen schau ich grad Neverwinter Nights von dir^^

    Mfg VultuZ

    AntwortenLöschen
  3. Kopf hoch Mic. Ich steh hinter dir. =3

    AntwortenLöschen
  4. MIC du brauchst nen SCHREI-LP ... ^^ das wird deine LUST beweisen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Also mir kommst du nicht lustloser vor, vielleicht liegt das auch so ein bisschen an Gewohnheit und so weiter, dass es nicht mehr den gleichen Unterhaltungswert hat..
    Mit Lufia sehe ich es so ähnlich: Klasse LP, ohne Frage, aber das mit dem Vorspulen.. hach, allen wirds man wohl nie Recht machen können, aber schau dir mal in dem Punkt dein MQL an - bisschen Unterschied merkt man schon. Auch wenn du (nur um beim Beispiel zu bleiben) klarerweise zeitlich nicht jeden Zufallskampf zeigen kannst, dann hätte man wohl vielleicht 10 Parts oder so mehr (nur um eine Zahl gesagt zu haben), was ja auch 10x Aufwand eines Parts ist.
    Mein LieblingsLPer bleibst du trotzdem :D und die Sache ist nicht so arg, dass du dir wirklich Sorgen machen musst - auf mich wirkst du trotzdem begeistert :)

    AntwortenLöschen
  6. Andere schneiden solche Szenen wie bei Lufia raus, Mic spult vor. Ist ja nicht so der grosse Unterschied ausser das man bei Mic noch was sieht und nicht nur der LPer einmal "plopp" sagt und alle Monster weg sind. Ich finde es eher schön wenn eintönige Szenen irgendwie beschleunigt werden. Dann muss der LPer nicht soviel Kraft darauf verwenden die irgendwie zu füllen, die Eintönigkeit des Spiels an der Stelle. Ansonsten finde ich es schön das wieder Ruhe reinkommt, vielleicht wird es ja die nächsten Wochen was. Ich freue mich. Und lass dir die Lustlosigkeit nicht einreden, nicht das du das noch wegen solcher Kommentare wirst. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hey ho,
    mir ist keine Lustlosigkeit aufgefallen. Das mit Lufia will ich nicht groß kommentieren, ausser man hätte tausende von zufallskämpfen haben können oder ein kompaktes und nahtlos gut erzähltes Spiel, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Man darf nicht vergessen ein Lp hängt auch viel mit dem Spiel zusammen und wen wir die``horror-spiele´´ mit so Granaten wie Metroid oder den Secret spielen ver gleichen liegt es auf der Hand, das man da unterschiede merkt. Das sollte man hier nicht vergessen. Den nehmen wir mal die Konstante Linie Mega Man, die Spiele werden zwar immer netter vom Schwierigkeits grad, aber die Qualität des Lp sinkt nicht sondern bleibt konstant gut und sehr unterhaltsam.

    Ich glaub einfach viele sind zu sehr an deine alten Upload raten gewohnt und kommen mit den langen Parts nicht klar.Eins möchte ich hier aber noch hervor heben, bei jedem deine Lps merkt man dein Herzblut und genau dieses macht sie gut und wen man wie du im moment mit so viel amkämpfen ist den vordert das real live halt viel Kraft. Deswege hänge dich bitte nicht so sehr an solchen Kommentaren auf. Genieße liebe die Menschen die sich an deinen Geschenken der Unterhaltung erfreuen und zu würdigen wissen. LG Psymon1988Stark

    AntwortenLöschen
  8. 1. Freut mich sehr, dass es bei dir privat wieder Berg auf geht.

    2. Ich würde nicht sagen, dass du "lustloser" geworden bist. Wenn ich an Portal 2 denke (ist ja auch noch relativ frisch) - da hat man zu jeder Sekunde gespürt, wie sehr du das Spiel liebst.
    Lufia hat mir persönlich nicht so gefallen. Liegt aber nicht an dir, sondern am Titel selbst.

    3. Auf ALTTP würde ich mich sehr freuen. Habe ich zuletzt vor gut 15 Jahren gespielt.

    AntwortenLöschen
  9. Hey Mic,

    Freut mich, dass es bei dir privat wieder etwas "runder" läuft. Nur nie den Kopf hängen lassen ;)

    Bezüglich deiner LPs... was soll ich sagen.
    Du bist derjenige durch den ich überhaupt erst auf Let's Plays aufmerksam geworden bin. In meinen Augen, und da bin ich sicher nicht der einzige, bist du einer der besten (wenn nicht sogar der beste!) deutsche Lets-Player.

    Es mag stimmen, dass deine "alten" Let's Plays mehr das Gefühl eines "begeisterten Mic" verbreitet haben; was aber sicher mitunter auch einfach daran liegt, dass wir alle nun doch schon sooo viele sehr gute LPs von dir kennen, dass es immer schwerer wird diese zu "überbieten".

    Ein "Im der Aufbau" z.b. kommt halt am besten wenn man es das erste mal hört. Trotzdem zaubert es auch heute noch in einem ganz anderen LP und Umfeld immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Es bietet nunmal nicht jedes Spiel ein oder mehrere so "im Gedächtnis bleibende" lustige Aussagen die sich dann weiterhin verwenden lassen.

    Ich finde du machst das ganze sehr sehr gut, spiel-unabhängig freue ich mich jedesmal auf eines deiner LPs, Genre und Art spielt dabei keine Rolle.

    Mach einfach so weiter wie bisher, lass dich nicht beirren, spiel was dir gefällt und wozu du Lust und Zeit hast. Behalt deinen Humor und deine Art so wie sie ist, das macht dich und deine LPs zu genau dem besonderen das sie sind.

    Auch den Lufia-LP war meines erachtens nach kein "letztes Aufbäumen" sondern ein weiters gutes LP auf deiner beträchtlichen Liste. Für mich selbst konnte es nicht mit den "älteren" mithalten, alleine "Humortechnisch" war es(meiner Meinung nach) mit z.B. Terrangima ("Bonbon-Zeit") oder Half-Life 2 ("Brechiiii") (um nur 2 zu nennen)nicht zu vergleichen, was aber sicher auch spielbedingt ist. Trotzdem war es kein schlechtes LP (und ich hab auch das mittlerweile glaub ich 4x durch^^).

    Alles in allem kann ich dir nur alles gute für die Zukunft wünschen und hoffen das du uns als einer der besten LPer überhaupt (<3) noch so lange wie möglich erhalten bleibst.
    Ich werde mir jedenfalls alle LPs die noch kommen mögen mit Begeisterung ansehen (und solange die alten immer und immer wieder rauf und runter schauen).

    Du bist für mich mittlerweile sogar sowas wie ein Hörspiel das statt Winamp nebenher auch bei anderen spielen läuft^^

    Und so schön wie du hat noch nie jemand stundenlang die Lösung eines Rätsels gesucht und nicht gefunden (Die Roooohre Mic, die ROOOOHRE!^^)

    Nur weiter so ;)

    *schreibt wie immer viel zu viel*

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich wird das mit Zelda was..das kann nur super werden :D
    habe das spiel zwar..hab's aber nie selbst durchgespielt ..^^'
    Deine Lp's sind super..:)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mic,

    ich finde du bist, meiner Meinung nach, der beste Let's Player, den ich gesehen habe. Ich hatte schon einige gesehen, jedoch kommt kaum einer an dich und deine Art zu moderieren ran. Und ich finde, du hörst dich ganz normal an.

    Deine Einstellung mit dem 100% dabei sein finde ich genau richtig. Es wird immer einige Leute da draußen geben, die meinen, sagen zu müssen, dass du jetzt und sofort was aufnehmen musst. Aber auf die brauchst du ja nicht hören, denn man sollte schon Spaß und Lust haben, etwas aufzunehmen.

    Zudem möchte ich noch einen Dank an dich aussprechen, da ich durch dich, selbst zum LPer geworden bin. Das war vor eineinhalb Jahren.
    Somit bin ich seit ca. zwei Jahren ein treuer Zuschauer.

    Mach weiter so und ich und die anderen Fans werden immer hinter dir stehen.

    mfg Trilophysis

    AntwortenLöschen
  12. Hey Mic.

    Also ich kann nur sagen, dass ich von dieser Lustlosigkeit nichts bemerkt habe.
    In den Kommentaren vor mir steht eigendlich schon fast alles was ich dazu auch gesagt hätte.
    Vielleicht liegt es aber auch ein bischen daran, dass du im Vergleich zu früher einfach mehr Zuschauer hast, und somit auch weit mehr Feedback bekommst. Je mehr Leute es werden, desto häufiger kann eben auch mal was negatives dabei sein.
    Lass dich nicht entmutigen, meiner Meinung nach bist immernoch einer der besten LP'er.
    Lass dir soviel Zeit wie nötig ist, auf nen LP von dir wartet man gerne auch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Lustlos?
    Hören eigentlich bei dir nichts von lustlosigkeit heraus.
    Finde aber deine Einstellung im Allgemeine sehr gut, lieber 100% als irgendwas halbherziges.
    Freue mich jedenfalls wenn es mal wieder was neues von dir gibt.
    Aber Privat muss natürlich immer den Vorzug haben, lass dir ruhig soviel Zeit wie nötig.

    AntwortenLöschen
  14. Halte die Lustlosigkeit ehrlich gesagt für Einbildung ála "Früher war alles besser" :D ...

    Lass dir nichts einreden, die Mehrheit ist zufrieden und lächzt nach einem neuen Projekt :D ... Hab sooo viele LPer inzwischen gesehen und abonniert,
    und du bist immernoch meine persönliche #1,
    da ich bei dir die gleiche nostalgische Videospielliebe merke,
    die auch der kleine (oder vll etwas größere^^) Nerd in mir besitzt.

    *push Mics ego* :D ... Und was auch immer du gesundheitlich hast, wünsch dir natürlich eine gute, bestmögliche Besserung :D ...

    AntwortenLöschen
  15. Hey Mic,

    also von Lustlosigkeit habe ich ehrlich nichts gemerkt und das mit dem vorspulen der Zwischenkämpfe etc.. Hallo? Wer hat denn Lust das ewig zu sehen, ich mein beim leveln von zB Final Fantasy X gabs auch level videos. Ist doch eigentlich dasselbe? Ich finde du solltest dir da nicht irgendwie Sorgen machen.

    Ich stimme Psyk0na total zu mit dem Satz ála "Früher war alles besser". Das ist wirklich so und ich frage mich manchmal eh was teilweise für Vollpfosten auf deinem Kanal rumgurken.. :D
    Jedes Spiel hat einen eigenen Charakter und du hast zu jedem dieser Spiele irgendeine Beziehung zB Secret of Mana. Klar dass du anders da rangehst als an ein anderes Spiel.

    Du bist nicht schlechter geworden, überhaupt nicht! Ich finde es ganz großartig dass bei dir langsam die Lust wieder aufkommt! :) Und überhaupt, wärst du wirklich so schlecht dann würden kaum soviele Menschen (kann man sich ja kaum vorstellen, wieviele Leute vor ihrem PC sitzen) immer wieder auf deinem Kanal vorbeischneien nur um zu sehen, wie es dir geht und wann es weiter geht. :)

    Auf ein LTTP würde ich mich auch sehr freuen von dir und überhaupt mal deine Stimme wieder zu hören. Du kannst dir das bestimmt nicht so vorstellen wie das ist wenn man jemanden, den man gar nicht kennt - aber irgendwie auch doch - "vermisst". Und wir vermissen dich alle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LTTP wäre wirklich super :D ... Mic hat ne echt stabile Fanbase trotz der inaktivität, oder vll gerade deswegen? :D ... Die Rarität seiner Projekte steigern doch nur die gefühlte Qualität! :D...

      Löschen
  16. was zelda omfg ich hätt mich so gefreut *-* aber ich versteh dich wenn du keine 100 % lust ist es auch scheiße

    AntwortenLöschen
  17. JA JA JA.. Zelda.. :D
    wär echt klasse, wenn du LTTP LPst.

    Ich finde nicht das du Lust loser wirkst, ich gucke mir gerne deine LPs an, und das mehr als nur einmal! :D

    AntwortenLöschen
  18. Naja also von Lustlosigkeit kann man gar net reden ob jetzt bei Nightmare House 2 oder bei Mystic wuest, man merkt nur das sich nach und nach mehr Routine einspielt und das ist nicht zwingend was schlechtes, also von daher...

    AntwortenLöschen
  19. Yeah Zelda und dann auch noch mein Lieblingsteil.

    In meinen Augen(Ohren) wirkst du nicht lustlos. Das kann man wahrscheinlich auch gar nicht objektiv betrachten. Mir gefallen z.B. deine SNES Lets Plays grundsätzlich besser als Half Life.

    Und für mich bist du eh der beste Lets Player, du wirkst sympathisch, natürlich und du hast eine angenehme Stimme.

    AntwortenLöschen
  20. Lustlos Oo. weis ja net aber mir fällt sowas net auf. Und dazu muss ich sagen das ich teilweise deine LP's an hab wenn ich irgendwelle Games zock und grad am Ep grinden bin.
    Manchmal mach ich se an und use se als "white noise"
    is immer recht entspannend (also mal abgesehen von den horror games).

    AntwortenLöschen
  21. Wo ich das grade sehe... Ich find nicht, dass du irgendwie lustlos bist oder sowas. Ich persönlich hatte an deinen beiden X-LPs eigentlich sehr viel Freude, ich hab die in einem Stück durchgezogen und langweilig wurde mir davon nicht, genervt war ich davon auch nicht. Lufia kann ich nicht beurteilen, da ich mir das aus Zeitgründen (aufgrund der Partlänge) nicht angesehen habe, aber was ich gesehen hab in letzter Zeit (sprich, wo du hochgeladen hast) hat mir eigentlich dann auch sehr stark den Abend versüsst.
    Ich schätze mal, die Aussage mit der Lustlosigkeit kommt mehr daher dass du bei MMX2 öfters mit Savestates und Rewinds gearbeitet hast... Da du sonst eigentlich soweit ich weiss nie auf sowas zurückgegriffen hast, wird das wahrscheinlich für einige ein Zeichen von Lustlosigkeit sein, wobei mich das eigentlich nicht gestört hat. Man will ja auch nicht eine Stelle 1000 mal sehen nur weil jemand nicht an einen Energietank rankommt und ich hab mich eigentlich sehr darüber gefreut dass du die Spiele mit 100% durchgezockt hast, weil das auch einfach schöner zum ansehen ist.
    Wirklich schlechter kommst du mir also nicht vor, ebenso auch nicht wirklich lustloser... Mach einfach so weiter, dann bleibst du auch weiterhin so unterhaltend wie sonst immer. ^^

    AntwortenLöschen
  22. Mann Mic das Leben liegt noch vor Dir und ich bin mir sicher Du kannst auch in vielen Jahren noch gute LPs machen, wenn Du Lust hast!

    Ich bin wahrscheinlich schon ein gutes Stück älter als Du und ich hatte auch schon schlechte Phasen im Leben. Glaub mir, es werden auch wieder andere Zeiten kommen in denen Du mehr Zeit und Energie für Deine Projekte hast!

    Du hast offenbar ein Talent dafür, Menschen mit Deinen Videos zu unterhalten, wie sich ja durch die große Resonanz eindeutig belegen lässt. So etwas verliert man nicht einfach vollständig.

    AntwortenLöschen
  23. geteiltes leid ist hales leid mir gehts ähnlich

    AntwortenLöschen
  24. Ach, das sehe ich gar nicht so. Es gab nur mal eine extrem kurze Phase in der ich dachte, dass es so sein könnte, aber du hast mir bewiesen, das dem nicht so ist.

    Ich freue mich wirklich, dass wenn auch nur langsam, dein Leben wieder was ruhiger verläuft.

    Alles in allem freue ich mich auf deine Stimme fürs nächste mal, es muss nichtmal ein LP sein. Finde deine Stimme auch so Klasse. =)

    LG Ragna-Dracaena

    AntwortenLöschen
  25. Ich sehe das ähnlich wie Ragna. Nur das mir garnicht aufgefallen ist, dass du irgendwann mal lustloser gewesen wärst. Vielleicht bin ich einfach kein so guter Analytiker. Also, ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht finde das du schlechter geworden bist und ich freue mich auf dein nächstes LP. Sollte es wirklich Zelda werden, wäre das genial, da ich diese Reihe schon immer interessant fand.

    LG aus Bayern

    Stefan

    AntwortenLöschen
  26. Schön zu lesen, dass es langsam wieder bergauf geht. Ich freue mich schon auf dein nächstes Let's Play.

    Zur Lustlosigkeit kann ich nur ein Beispiel nennen (welches aber wieder Entkräftet wird): In Portal 2 hast du nicht so viel geredet, was aber auch daran lag, dass in Portal 2 viel Korrespondenz intern des Spieles geführt wurde.
    Wie du es selbst erwähnt hast: "Ich bin hier, um das Spiel zu präsentieren". Da wäre es natürlich Müll gewesen, wenn du paralell zu den Dia(?)logen von Portal 2 reingeredet hättest.

    AntwortenLöschen
  27. Naja ich schau die neuen Videos lieber als die Alten,was nicht bedeuten soll das die Alten schlecht sind,sondern nur dass du einfach Erfahrungen gesammelt hast und wie ich finde besser geworden bist.

    AntwortenLöschen
  28. Wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden, aber LP´s wie Megaman hab ich mir pracktisch garnicht angeguckt, nur mal eben so durchgezapt und die Bosskämpfe aus Spaß reingezogen, mich interessieren viel mehr die RPGs und Adventures.
    Bei denen kommt dein Talent imo auch viel mehr zur Geltung, aber andre wiederrum fanden diese LP´s sicher toll, es ist also das übliche Dilemma: Man kanns nicht jedem Recht machen und schlecht ist das nur, wenn mans versucht, also lass es einfach^^

    Mehr Zelda LP´s würde ich durchaus begrüßen, aber unbedingt nötig wärs och net, da ich die halt eh zu gut kenne^^ also für mich net.

    Wie ists eigentlich mit SCUM Adventures, falls die so hießen?
    Ich denke da etwa an Indy4, eins meiner Lieblingsgames of all time, Loom, Monkey Island.
    Keine Ahnung, ob dir sowas auch liegt, aber das sind auch sehr geile Spiele, vorallem Indy4.

    Also man merkt ja schon, dass die Zuschauer sehr unterschiedliche Prioritäten haben.
    Sicher kommts meistens auf das Game an, das grad gespielt wird, nicht bei jedem Game kann man auch auf die gleiche Art unterhalten.
    RPGs bieten meist die beste Grundstruktur mit vielen Charakteren, Dialogen, einer Story usw. wie bei Terranigma, welches auch viel mehr "Rob Wood" und "nein Amok Yeti, lass World Trade Center stehen" Momente enthält, als das Zelda jetzt, welches auch noch deutlich besser wegkommt in diesen Sachen, als etwa Megaman und mir persönlich ist Ersteres am liebsten und wichtigsten.

    Ansonsten bleibt mir prinzipiell nichts weiter zu sagen, außer, dass ich prinzipiell ein echter Mic Fan bin und dich prinzipiell liebe, hör bloß net uff, aber mach mal Pause, wenns sein muss.
    Prinzipiell warten wir doch alle lieber länger auf ein neues Werk, als nie wieder eins von dir zu sehen.

    AntwortenLöschen
  29. Argh dieser verfluchte Schweinepriester hat die Hälfte meines Kommentars geschluckt, der war eigentlich gut doppelt so lang ... ich hasse sowas, natürlich hab ich keine Ahnung mehr, was ich vorher noch geschrieben hatte, aber ich denke so passts schon ... ^^

    In Kurz: Du bist klasse, FF X ist son Beispiel für ein LP, das natürlich mehr Leidenschaft und Emotionen enthält, weils numal so aufgebaut ist und du es auch super findest.
    Bei weniger emotionalen Spielen kann man das auch schwer reinbringen.
    Ich finde wie gesagt, oder auch nicht, weil es ja einfach verschwunden ist, aber egal, dass RPG´s dein Talent am besten Nutzen, mehr von diesem ganzen Zeug, dass du so toll machst.
    Einige Moment werd ich bestimmt nie vergessen: "Bonbon Zeit" oder "es ist die Wichskröte!!" xD genial.

    Um zum Schluss nochmal was Konkretes zu bringen: Bei FF X hab ich geheult, NWN hatte ich nie gespielt und hab mir nach dem LP die ganze Kollektion geholt und war wochenlang damit beschäftigt und jede Nacht hör ich 1-2 Folgen Terranigma zum einschlafen, für gute Träume(nicht weils langweilig ist).

    Also mehr hat Hollywood bei mir auch nicht erreicht und es ist schon einigermaßen unfair dich mit Star Wars zu vergleichen, aber wie auch immer.
    Is echt gut Bursch, nur weiter so und wenns nach mir geht mehr RPGs oder Adventures, kein Mega Man mehr :P halte ich für eine Verschwendung deiner Talente, aber andre finden das garnicht und deshalb sollst du auch net auf mich hören.

    gg bye

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird