Sonntag, 8. Januar 2012

Ist doch nur ne kleine Pause

Na? Ich wollt mich mal wieder melden und einfach allgemein was sagen.

Natürlich bin ich noch da. Ich hab glaub ich inzwischen schon viele Zwangspausen gemacht, teilweise auch mal 4 Monate oder so. Sollte ich jemals fest mit LPen aufhören weil ich keine Lust mehr habe, würde ich auf jeden Fall ein Abschiedsvideo machen. Solange kein Abschiedsvideo kommt mache ich auch weiter, egal wie lange die Pausen sind.

In letzter Zeit hatte ich aber auch nicht so die Zeit und die Umstände um in Ruhe was schönes aufzunehmen. Auf die genauen Details muss ich nicht eingehen, aber es war überall was dabei: Oma mit schwerer Krankheit über Weihnachten ins Krankenhaus gekommen, Mutter muss wohl umziehen, Arbeit sehr stressig weil noch mehr Mitarbeiter uns verlassen und noch mehr Arbeit in meine Hände fällt, privat einfach ein Scheissgefühl weil ich niemandem was zu Weihnachten schenken konnte weil ich sonst mein Konto ins Minus gebracht hätte, Stress in der Berufsschule weil ich über 2 Monate lang eigentlich immer Präsentationen und Referate zwischen den Blöcken vorbereiten musste und für Arbeiten lernen musste.

Alles zusammen hat sich einfach hochgeschaukelt und mir keine Ruhe gelassen. Zumal mein Zeitfenster zum Aufnehmen in der Regel eh sehr begrenzt ist: Im Normalfall kann ich nur Sonntags von 11:00 bis 15:00 Uhr Videos aufnehmen. Ganz einfach daher weil Vampi in der Zeit jeden Sonntag ihre Mutter besucht, und solange sie in der Wohnung bei mir ist nehme ich nichts auf, weil dann entweder das Video Scheisse wird und Hintergrundlärm hat, oder wenn sie leise genug ist sie einfach kaum etwas machen kann und sich klein machen und verstecken muss, obwohl sie zuhause ist. Das nehm ich nicht in Kauf.

Dann noch quasi unter Zeitdruck aufnehmen? Bah.

tl;dr Mein Leben ist ziemlich stressig und ich hab das LPen auf der Prioritätenliste etwas weiter unten angesetzt als das einigen von euch vielleicht gefällt. Wenn ich wieder Ruhe hab, meine kranke Verwandtschaft alle wieder gesund oder tot sind (so oder so muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen) und ich wieder genug Geld zum Leben habe, werd ich auch wieder in Ruhe weitermachen.

42 Kommentare:

  1. Nimm dir so viel Zeit wie nötig Mic, hast dir die Auszeit richtig verdient.

    AntwortenLöschen
  2. Schon ok Mic.
    wir können warten.
    ich wünsch dir das alles wieder gut wird.

    Mfg

    AntwortenLöschen
  3. Lupus Immortalis8. Januar 2012 um 11:42

    Alles Gute, Mic. Du hast dir die Auszeit angesichts dessen, was du hier berichtest, mehr als nur verdient.

    AntwortenLöschen
  4. Aufjedenfall alles gute Mic

    Ich hoffe doch das du bald wieder Stressfreier bist und genug Motivation mitbringst :)

    Man wills zwar nicht hoffen, aber bitte selbst wenn du irgendwann aufhören solltest, lass deinen Kanal da, du hast soviel Arbeit darein gesteckt.

    Lass dich nicht unterkriegen, es stehen immerhin über 10000 Leute hinter dir!

    Mfg VultuZ

    AntwortenLöschen
  5. Ist kein Problem...
    Lieber länger warten als ein LP bei dem du dich reinstresst.
    Schließlich läuft das Ganze ja auch nicht davon.

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, so genau wollte ich es auch nicht wissen - es tut zwar gut, mal wieder was von dir zu hören, aber dann gleich sowas. Ich finds halt auch nicht gut (in letzter war ich weniger auf deinem Kanal, deshalb verzeihe man mir evtl. falls diese Äußerung hier überzogen ist) dass man nach Videos "bettelt" (vielleicht nicht ganz so groß, aber der Punkt sollte rüber kommen) und ich finds gut, dass LPs hier wirklich dann unterste Priorität haben.
    Als Stammzuschauer war mir das mit der Pause klar nd ich meine, es sollte doch keine Pflicht sein, täglich/wöchentlich was machen zu müssen?

    Jedenfalls, hoffen wir, dass sich bei dir wieder alles ins Lot schlägt und das du dich von all dem wenigstens ein bisschen erholen kannst :)

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich alles nur zu gut verstehen. Letzter Zeit hat mir das Leben auch kräftig in den Hintern getreten. Das beste ist man nimmt sich wirklich eine Auszeit und macht einen Nachmittag lang mal gar nicht, einfach nur faulenzen. Ich hoffe es wird sich alles irgendwie von selbst regeln, damit du wieder glücklich bist :) denn das ist doch das wichtigste!

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hat er schon das Wort "Abschiedsvideo" benutzt xX...
    Nein, so denke ich nicht darüber allerdings nervt es mich schon das Deine Kanalkommentar Box als Chat/Heul Kasten missbraucht wird.
    Ich konnte mir schon sowas denken das du verdammt viel um die Ohren hast, jedoch ein riesiger Haufen Andere wahrscheinlich nicht...
    Ich wünsch dir Viel Erfolg bei der Bewältigung deiner wichtigen Vorhaben/Aufgaben/Verpflichtungen & co.
    Du schaffst das^^
    oder wie ich an dieser Stelle immer zusagen pflege: Mach sie Platt!

    AntwortenLöschen
  9. Richtig so, nimm dir die Zeit die du brauchst.
    Finde ich tausendmal besser als diese "ich muss jetzt heute noch was aufnehmen" Videos von anderen Youtubern.
    Hoffe für dich das sich deine Situation bald wieder beruhigt, alles Gute.

    AntwortenLöschen
  10. Schön wieder was von dir zu hören.
    Wünsch dir noch viel Glück und dass alles so läuft wie du's dir vorstellst. =)

    AntwortenLöschen
  11. Nehm dir soviel Zeit wie du brauchst ;)
    Regel erstmal alles und ich denke jeder wird dir die Daumen drücken, dass es so läuft wie du dir das vorstellst.

    Viel Erfolg
    Carik666

    AntwortenLöschen
  12. Hauptsache mal wieder was von dir gehört :D
    Wünsch dir nur das Beste und das sich alles bald wieder bei dir "Normalisiert".

    Auf das es bald wieder leckere LPs geben möge,

    Gole

    AntwortenLöschen
  13. Hast du schonmal an ein "Spendenkonto" bei Paypal oder so gedacht ? Ich bin sicher der eine oder andere würde bestimmt nen Euro springen lassen für die vielen Stunden bester Unterhaltung :)

    AntwortenLöschen
  14. Sorry, ich sehs grad :D
    Augen aufmachen hilft :D

    AntwortenLöschen
  15. Schön wieder etwas zu hören. :)
    Nur leider hat sich das mit Stress in der Berufsschule, Kranke Verwandtschaft, Geldprobleme recht schlimm angehört. :/
    Ich hoffe, dass du das in den Griff bekommst und alles wieder "normalisiert". Aber lass dir Zeit und bring dich nicht mehr unter Druck als du schon bist.

    AntwortenLöschen
  16. Macht nichs Mic.

    Ich mein je länger man wartet desto schöner werden die LPs wenn man se anschaut.
    Und man sieht so auch das du noch (so Zockersprache) ein RL hast. Nicht so wie manch anderer LPer bei dem man sich bei 4 zeitgleichen LP's wundert wo er die zeit hernimmt, und man täglich von folgen nur so überrumpelt wird.

    also alles gute bis zu deiner nächsten Stressfreien Zeit :).

    AntwortenLöschen
  17. Solche stressigen Zeiten kenne ich auch.

    Ab morgen muss ich mich auch wieder um so viel Zeug kümmern wie lernen, Dokumentationen schreiben und Präsentationen vorbereiten. Ich weiß dementsprechend wie wahnsinnig viel Zeit und Kraft schon alleine so etwas schluckt.

    Wenn etwas Neues von dir kommt freue ich mich wirklich, aber solange warte ich einfach und schaue mir sehr gerne deine alten Sachen an. Manche finde ich auch nach dem fünften mal ansehen noch sehr unterhaltsam.

    Wünsche dir das du gut durch die stressige Zeit kommst und sich bald alles für dich wieder in normale Bahnen lenkt.

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe volles Verständnis für deine Situation.

    Solange du Pause machst, schau ich mir deine LPs halt doppelt und dreifach an, aber das macht eh nichts, man entdeckt jedes mal neue Details in deinen Sprüchen. ;)

    Nimm dir soviel Zeit wie du willst, dich von der Situation zu erholen. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  19. Achja,das warn noch schöne Zeiten,als es nur eine kleine Anzahl von Abonnenten gab,die solche Pausen gewohnt waren und nicht gleich rumgeheult haben.Natürlich könn ich dir 10000 Abos vom ganzen Herzen (und natürlich am besten noch viel mehr),aber irgendwie war es in einer kleineren Gruppe einfach gemütlicher.

    Die Art wie du das geschrieben hast klang leicht verbittert rüber,so als müsstet du mal den Frust von der Seele schreiben.Ich wünsch dir mit der Bewältigung deiner Probleme viel Erfolg und ich werde jetzt ganz sicher nicht schreiben,dass ich dir diese Pause "gönne",da ich überhaupt nicht in der Position bin dir soetwas zu "erlauben".;)
    Du kannst schließlich Pause machen wann du willst.Das kann dir niemand verbieten.Ist schließlich nur ein Hobby!

    Also halt dich wacker,dann wirds auch wieder werden!Ich freue mich schon darauf,wenn es weiter geht und ich werde darauf warten,solange ich eben warten muss!

    Drück dir die Daumen! :)

    AntwortenLöschen
  20. Boah Mic, der letzte Satz ich wirklich übel >.<

    Aber im Grunde hast du recht. Danke für die Auskunft und um Himmels willen, nimm dir alle Zeit, die du brauchst.

    lg, Ragna-Dracaena

    AntwortenLöschen
  21. Schön mal wieder was von dir zu hören :)
    ich wünsche das deine Familie schnell wieder gesund wird und mach doch mal ein LP Together mit Vampi XD

    AntwortenLöschen
  22. Sei dir sicher: Solange du keine Jahrespausen machst sind die meisten dir sicher treue Abonnenten. Ich seh jede Woche nach ob du was aufgenommen hast, wenn nicht, dann warte ich halt.

    AntwortenLöschen
  23. Ya Mic, jeder hat ma ne miese Zeit und nu hat's dich erwischt, aber das packste auch!! ;)

    AntwortenLöschen
  24. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst um den Kopf wieder frei zu bekommen und bis du wieder lust aufs LPen hast.

    Das Privatleben hat vorrang.
    Dennoch, alles gute.
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Es ist völlig egal, wie oft du Videos hochlädst. Wenn du es tust, freuen wir uns riesig. Wenn nicht - warten wir eben.
    Nimm dir alle Zeit, die du brauchst.

    Wir wünschen dir und deiner gesamten Familie alles Gute. Bis bald.

    AntwortenLöschen
  26. Hey Mic,

    ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und das sich alles bald regeln wird. Es ist total verständlich, dass du gefrustet bist weil einfach so viel auf dich einströmt. Ich bin sicher, dass auch alle deine Abonennten hinter dir stehen und sich wahnsinnig über ein Lebenszeichen von dir freuen! :)

    Es gibt wirklich diese Phasen im Leben, wo man alles hinschmeißen möchte aber es doch nicht kann, wo man einfach mal ne Pause von allem braucht, aber diese unmöglich zu bekommen ist. Daher gönn dir hier die Pause und lass dich nicht stressen. Wir warten mit Freuden auf unseren Mic!

    Lass dich bitte nicht unterkriegen, du bist eigentlich der Held von jedem LP, wir verbringen so gerne mit dir viele Stunden in anderen Welten. Und jetzt musst du deine Welt auf vordermann bringen. Du bist stark, clever und hast eine verdammt gute Lebenseinstellung, wie ich finde und aus vielen LPs auch rausgehört habe. Ich bin mir sicher, du packst das alles.

    Ich wünsche dir, Vampi und deiner Familie das Beste zum neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  27. Youtube ist unwichtig!
    Ist auch nur ein hobby das leben geht immer vor.
    Bitte Mic du bist uns zu nicht "Verpflichtet" oder so ;D
    Wird schon wieder werden <3
    Grüße an Vampi.

    AntwortenLöschen
  28. Erst einmal ein "Danke!" an dich, dass du dir überhaupt die Zeit genommen hast, auch wenn es vllt nur kurz war, uns Bescheid zu sagen, wie das bei dir gerade läuft, wobei das auch nicht so genau hätte sein müssen ;)
    Andere hätten nach so langer Abwesendheit wahrscheinlich gar nichts gemacht. Deswegen nochmal danke :)

    Und, nimm dur soviel Zeit und Ruhe wie du brauchst. Youtube ist nur ein Hobby und Hobbies macht man um Spaß zu haben, nicht, weil man es machen muss, damit andere zufrieden sind. Wenn man Sehnsucht nach deiner Stimme hat, kann man schließlich eins, deiner vorhandenen LPs anschauen, die auch Spaß machen, selbst wenn man sie schon mitsprechen kann :D

    Jetzt nochmal frohes neues wünschen, grüße an vampi und auf das deine Oma wieder gesund aus dem Krankenhaus kommt und du noch viele schöne Momente mit ihr erlebst ;)

    AntwortenLöschen
  29. Okay, erstmal danke, dass du dir die kurze Zeit genommen hast, uns Bescheid zu geben... hört sich alles sehr doof an, ich kann dir zwar nicht groß helfen, aber ich hoffe, dass das alles besser wird :)
    Ich denke, wir können alle auf neue LPs warten - vor allem, weil deine Gründe durchaus verständlich sind. So lang kann man sich ja gut mit alten LPs begnügen.
    Und wie gesagt, ich wünsch dir alles Gute und dass sich die Situation wieder normalisiert <3

    AntwortenLöschen
  30. Zu den meisten Kommentaren kann ich nur sagen: [signed] und [agreed]... Nimm dir die Zeit, die du brauchst, sie gehört dir. Freut mich zu lesen, dass du da klare Prioitäten setzt und dich erstmal um das wesentliche kümmerst, anstatt Videos zu machen, nur weil du "musst"... ;)

    Zu deiner Grandma und deinem letzten Satz: Ich kann's verstehen... denke ich zumindest. Meine hat's letztes Jahr erwischt, nachdem sie sich 2-3 Monate oder noch länger gequält hat, erst im Krankenhaus, den letzten Monat im Hospiz ohne (!!!) Nahrungszunahme. Diagnos: Alles voller Krebs. Schon anfangs, als sie in's Krankenhaus eingeliefert wurde, haben ihr die Ärzte nicht mehr als 2-3 Tage gegeben. Das war eine verdammt zermürbende Zeit, wenn man über solch einen Zeitraum täglich mit einer Nachricht rechnen muss und auch (fast) jeden Tag hinfährt, um für sie da zu sein...

    In dem Sinne: Ihr packt das schon irgendwie, auch, wenn's momentan absurd kräftezehrend sein mag. Ich freue mich auf das nächste Video, auch, wenn es noch 4 Monate auf sich warten lassen sollte. Nimm dir die Zeit, sie gehört dir.

    MfG, Erigalus vom Team FlavEri

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir, Mic, das sich dein Leben wieder einrenkt und du auch bald wieder eine Zeit hast wo das Leben Spass macht. Denn danach klingt es derzeit nicht. Aber nimm dir alle Zeit die du dafür brauchst, LPen ist dein Hobby und deine Zeit die du dafür investierst, wir sind zwar dankbare Konsumenten, aber keiner hat ein Anrecht zu verlangen das du dein Leben vernachlässigst dafür. Wäre was anderes wenn es dein Beruf wäre, aber das ist es nicht, das ist ja was anderes. Ich kenne ähnliche Situationen sehr gut und weiss das das Leben meint einem ins Gesicht treten zu müssen. Dann muss man zurücktreten und es nicht ignorieren. Denn es tritt solange bis man reagiert oder alles aus ist.

    AntwortenLöschen
  32. Ich kenne dieses Problem, zwar nicht so..derart schlimm, (Ich hoffe das wird für dich relativ schnell wieder okay werden, zumindest ein wenig wäre ja schon ein Lichtblick! )
    aber die Zeit wird nunmal nicht umbedingt mehr, die man für die Freizeit hat. Desweiteren ist es total zu verstehen, dass du nicht willst, dass Vampi in ihrem "zu Hause" so gestutzt fühlen würde.
    Das LPen ist so oder so ein Hobby und kein Zwang, wie es eventuell(?) manche hier denken. :-/
    Wenn es nunmal zeitlich und auch problemtechnisch z.Z. drunter und drüber geht, dann bleiben die LPs nun total aus.
    Du hast schließlich schon einiges an Material hochgeladen gehabt, das kann man zur Not auch mal "wieder" anschauen. (Was ich ab und an für mich schon tue, es ist immer wieder amüsant)

    Also..kurz und knapp, ich wünsche euch noch viel viel viel Glück, Erfolg, alles Gute und auf das es nicht allzu schlecht ausgeht und doch noch eine recht gute Wendung bekommt und das auch recht bald!

    Grüße~

    PS: Ich wünsche natürlich den Bloglesern und den Abonennten auch ein angenehmes Jahr, auf das nicht zuviel Schlechtes passiert!
    Always look on the bright side of life~

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde es beeindruckend, dass du so ehrlich zu deinen Zuschauern bist und solch einen Einblick in deine Gefühlswelt und auch dein Leben gibst. Das fühlt sich beim schauen der LPs noch etwas vertrauter und näher an.
    Viel Erfolg und Glück natürlich und

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Meinung bin ich auch, wenn ich mich hier einfach so einklinken darf.^^
      Das ist definitiv nicht selbstverständlich un für mich ist das auch ein großes Maß an Vertrauen, welches du uns entgegenbringst.
      Gute Besserung für dich und deine dir nahestehenden!

      Danke für das bereitsgeleistete und für das noch kommende! :)

      Löschen
  34. Hauptsache du lebst :3

    AntwortenLöschen
  35. Meinen größten Respekt für deinen ehrlichen Blogeintrag und dir und deiner Familie alles Gute!

    AntwortenLöschen
  36. Ich finds wirklichh super, dass du das alles hier so offen sagst!Nimm dir die Auszeit, solange wie du sie brauchst:)
    Ich(und ich denke ich spreche damit für viele andere deiner Abonnenten auch)begnüge mich in der Zeit mit deinen älteren Let's Plays:) Habe mir z.B. jetzt erst wieder Amnesia angeguckt...Und bei deinen Videos muss man einfach immer mit- lach/zittern/usw...:D

    Mach weiter so und komm wieder auf die Beine:)
    lg Jan

    AntwortenLöschen
  37. Blablabla schön von dir zu hören blablabla größtes Verständnis blabla alles gute blabla ... blubb

    AntwortenLöschen
  38. Respekt... wie du deine Fans dein Privatleben und auch deine Ansicht übermittelst. Ich denke aber dennoch das du jenes nicht schuldig bist und wir dich dennoch mögen und keine Rechtfertigung deinerseits notwendig ist :)

    Mein Tip zu deiner Laage ist mach das was dir am wichtigsten ist und stelle ebenso auch deine Prioritäten auf! Aber wie ich dich voreingenommen einschätze bleibt alles wie gehabt :)

    AntwortenLöschen
  39. Du bist uns immerhin nichts Schuldig, mach was du für richtig hälst! ;)
    Und gute Besserung an deine Oma :/

    AntwortenLöschen
  40. Seht ihr! obwohl er so tolle videos für uns macht und mega zeit investiert, und weiss das sein Konto fast leer ist, hat er nicht ein einzigesmal um Spenden gebeten...! wie auch immer hier auf seiner Blogseite gibt es da ein Link zum SPENDEN! hab mal 5€ gespendet, aber nicht aus Mitleid, sondern als Gegenleistung! Will hier auch niemanden drauf anspornen ihm zu Spenden, aber könnt sein das es einige gar nicht wussten ;) ... ooohkaaay hoff wird alles wieder gut mic!

    AntwortenLöschen
  41. Ähhmmm, wieso tust du so "Anonym" mic?^^

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird