Sonntag, 5. Februar 2012

Legend of Zelda: A Link To The Past

Wie schon angekündigt ist es jetzt dazu gekommen :)

43 Kommentare:

  1. Ich bin so glücklich.

    AntwortenLöschen
  2. Hätte ich nicht erwartet. Eine wirklich schöne Überraschung, ich danke dir Mic =)

    Lg Ragna-Dracaena

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab heut noch deinen Blog angeschaut, weil ich einfach Sehnsucht nach deinen LPs hatte... 10 Minuten später wurde das erste Video hochgeladen.
    Mic, du bist einfach nur cool. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Videos. Und wie lang. Das hast du wirklich heute alles auf einen Schlag aufgenommen und lädst es jetzt hoch? Meinen Respekt, also wenn du aufnimmst, dann aber richtig richtig viel :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste doch iwie ich hatte das Zelda LP schon sehr viel früher mal gesehen, aber dann wars weg.
    War wohl das erste oder zweite LP, dass ich von dir gesehen habe, wars nicht so?
    Komisch ...

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, ist das schön! :D
    Mic, du hast mich heute sehr glücklich gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Danke Mic! :)
    Mir gefällt, dass du das Spiel locker an gehst und keinen Speed Run machst!
    Man hört dir den wiedergewonnenen Spaß an und ich freue mich auf die nächste Spielesession :)
    Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Mein 2012 ist angeheitert, mach nur so weiter Mic!

    AntwortenLöschen
  9. Du hast das mit dem Schwert (von wegen man würde es erst in Part 17 oder so bekommen) so ernsthaft rübergebracht, dass ich dir das tatsächlich abgekauft hab... xD
    Ich finde es super, dass du einen Zelda Teil machst, da bekomme ich selbst wieder Lust, ein älteres zur Hand zu nehmen. (ich hab zwar kein A Link to the Past, aber dann müssen halt die Oracle of Teile herhalten ^^)
    LG die charmante Ziege

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mic sehr geil das war so ein der ersten Spiele die ich jemals gespielt habe. Ich glaub ich spreche im Sinne von vielen, wenn ich sage das du einen verdammt guten Job machst ;)
    ich würde am liebsten ein Spiel komplett durchgucken und dann das nächste starten :D

    Mach weiter so
    Grüße Creasy

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mic, muss sagen was ich jetzt so gesehen habe von dir hat mir recht gut gefallen und ich hab schon paar sachen gesehen ;) ... aber schade ist es schon das du die meisten SNES RPG spiele kennst, das du die net so Blind spielen kanns, hätte ein vorschlag was man vieleich nicht so kennt für SNES: Shadowrun.
    MFG
    Flash Gorden

    AntwortenLöschen
  12. Freut mich :)
    Und bezüglich Lustlosigkeit und letztes Aufbaumeln... Ich hab jetzt intensiv darauf geachtet ob zwischen dem Zelda LP jetzt und den früheren ein Unterschied besteht. Mir ist aber nix aufgefallen also wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat muss sich wohl geirrt haben.

    AntwortenLöschen
  13. Ich find du hast mal wieder ein geiles LP gemacht. Ich find das alte Zelda auch voll gut, aber ich habe bis jetzt bloß Twilight Princess und Skyward Swords gekannt.
    Mic mach weiter so!!! xD

    AntwortenLöschen
  14. Vllt liegt das Gerede auch eher daran, dass du eben MegaMan gezockt hast. Könnte doch sein das du bei Rollenspielen mehr aufblühst.

    Zelda zumindest ist auf jeden Fall sehr enjoyable (schreibt man das so?)

    So und ich hab ja auch gehört das sich die Fans als nächstes was wünschen dürfen. Was meinste denn du Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3)?
    ChronoTrigger und Tales of Phantasia wünsch ich mir danach dann! Dank dir Mic! ;-)
    Bleib wiede bist!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden, aber LP´s wie Megaman hab ich mir pracktisch garnicht angeguckt, nur mal eben so durchgezapt und die Bosskämpfe aus Spaß reingezogen, mich interessieren viel mehr die RPGs und Adventures.
    Bei denen kommt dein Talent imo auch viel mehr zur Geltung, aber andre wiederrum fanden diese LP´s sicher toll, es ist also das übliche Dilemma: Man kanns nicht jedem Recht machen und schlecht ist das nur, wenn mans versucht, also lass es einfach^^

    Mehr Zelda LP´s würde ich durchaus begrüßen, aber unbedingt nötig wärs och net, da ich die halt eh zu gut kenne^^ also für mich net.

    Wie ists eigentlich mit SCUM Adventures, falls die so hießen?
    Ich denke da etwa an Indy4, eins meiner Lieblingsgames of all time, Loom, Monkey Island.
    Keine Ahnung, ob dir sowas auch liegt, aber das sind auch sehr geile Spiele, vorallem Indy4.

    Also man merkt ja schon, dass die Zuschauer sehr unterschiedliche Prioritäten haben.
    Sicher kommts meistens auf das Game an, das grad gespielt wird, nicht bei jedem Game kann man auch auf die gleiche Art unterhalten.
    RPGs bieten meist die beste Grundstruktur mit vielen Charakteren, Dialogen, einer Story usw. wie bei Terranigma, welches auch viel mehr "Rob Wood" und "nein Amok Yeti, lass World Trade Center stehen" Momente enthält, als das Zelda jetzt, welches auch noch deutlich besser wegkommt in diesen Sachen, als etwa Megaman und mir persönlich ist Ersteres am liebsten und wichtigsten.

    Ansonsten bleibt mir prinzipiell nichts weiter zu sagen, außer, dass ich prinzipiell ein echter Mic Fan bin und dich prinzipiell liebe, hör bloß net uff, aber mach mal Pause, wenns sein muss.
    Prinzipiell warten wir doch alle lieber länger auf ein neues Werk, als nie wieder eins von dir zu sehen.

    AntwortenLöschen
  16. Argh dieser verfluchte Schweinepriester hat die Hälfte meines Kommentars geschluckt, der war eigentlich gut doppelt so lang ... ich hasse sowas, natürlich hab ich keine Ahnung mehr, was ich vorher noch geschrieben hatte, aber ich denke so passts schon ... ^^

    In Kurz: Du bist klasse, FF X ist son Beispiel für ein LP, das natürlich mehr Leidenschaft und Emotionen enthält, weils numal so aufgebaut ist und du es auch super findest.
    Bei weniger emotionalen Spielen kann man das auch schwer reinbringen.
    Ich finde wie gesagt, oder auch nicht, weil es ja einfach verschwunden ist, aber egal, dass RPG´s dein Talent am besten Nutzen, mehr von diesem ganzen Zeug, dass du so toll machst.
    Einige Moment werd ich bestimmt nie vergessen: "Bonbon Zeit" oder "es ist die Wichskröte!!" xD genial.

    Um zum Schluss nochmal was Konkretes zu bringen: Bei FF X hab ich geheult, NWN hatte ich nie gespielt und hab mir nach dem LP die ganze Kollektion geholt und war wochenlang damit beschäftigt und jede Nacht hör ich 1-2 Folgen Terranigma zum einschlafen, für gute Träume(nicht weils langweilig ist).

    Also mehr hat Hollywood bei mir auch nicht erreicht und es ist schon einigermaßen unfair dich mit Star Wars zu vergleichen, aber wie auch immer.
    Is echt gut Bursch, nur weiter so und wenns nach mir geht mehr RPGs oder Adventures, kein Mega Man mehr :P halte ich für eine Verschwendung deiner Talente, aber andre finden das garnicht und deshalb sollst du auch net auf mich hören.

    gg bye


    PS: Leider die Comments einmal im falschen, älteren Abschnitt gepostet, deshalb hier nochmal neu, stehen also 2x hier drin t_T sry

    AntwortenLöschen
  17. Schmusedecke/hellsgarden66623. Februar 2012 um 15:48

    Also nachgelassen find ich au need ... dass ma am rande mick war für meinen geschmack immer angenehm ruig so wie man ihn halt kennt ausnahme ;D Amnesia ;P aber ich freu mich das es wieder vorran geht auserdem ist die Zelda saga ohne hin ein hammer ^^ und ganz erlich die geilsten witze kahmen ohne hin immer irgendwie spontan Ö_o ^^ weiter so mic und mach einfach dein ding ich finde mehr is need nötig XD.

    AntwortenLöschen
  18. Als nächstes Spiel schlage ich mal Final Fantasy 6 vor, RPG´s und SNES Spiele sind einfach deine Paradedisziplin :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich wollte mal fragen wann du ff8 weiter spielst

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin mal gespannt was Deathmic als nächstes spielt :) Vllt gibt es Sonntag schon die Antwort :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe ja weiterhin auf den Richter Durchgang bei Castlevania, Lufia Ahnenhöhle oder den anderen Kram, der noch aussteht.

    Aber was neue Let's Plays angeht, würde ich mich am meisten über mehr Metroid freuen. Ich weiß ja nicht was du von Zero Mission oder den beiden anderen Prime Teilen hälst, aber das wäre schon was Tolles. Oder ganz klassisch Metroid und/oder Super Metroid. Ich weiss, dass Phunk das auch schon ziemlich gut gemacht hat, aber ich würde dir sehr gerne dabei zuschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es nicht Other M oder das meiner Meinung nach viel zu lineare Fusion ist, wäre ich auch für Metroid.

      Oder aber ein altes Rollenspiel für den PC: Die ersten beiden Fallout Teile, Icewind Dale, Planescape Torment, die Baldurs Gate Reihe, und so weiter und so fort. Myst wäre auch cool.

      Löschen
  22. Seiken Densetsu 3 für den SNES wär auch ne gute Sache, so weit ich weiss gibts davon deutsche oder zumindest englische fan-sub versionen. und wär denke ich auch mal nen Spiel in dem Genre das eben viele auch noch garnicht kenne, den vorgänger aber schon :] (Secret of Mana)

    AntwortenLöschen
  23. Hey Mic, wollte einfach mal nachfragen wie's dir so geht. Meld dich mal wieder bei uns :)

    AntwortenLöschen
  24. Joa mal ein kleines Lebenszeichen wäre echt nett? Gibt ja genug Leute, die immer mal wieder reinschauen ob es was neues gibt.

    AntwortenLöschen
  25. Mein erstes LP das ich gucke seit ner ewigen zeit von übehaupt jemanden weil wir wo hingezogen sind wo das internet EXTREM lahm is. hab also ewig ned irgendwo reingeguckt. umso größer also die freude
    ich hoffe mal dass die situation bei dir wieder besser is und bei pausen hab ich kein stress da ich eh meine eigenen parts mach^^ anders schaff ich das gar nicht

    AntwortenLöschen
  26. Danke für das tolle Zelda LP!
    Mic du warst der erste LPer, dem ich über den Weg gelaufen bin. Du hast mich in eine interessante Welt geführt *hoch lebe Illusion of Gaia*

    AntwortenLöschen
  27. Hey,
    falls du etwas Inspiration brauchst in Sachen Spielauswahl, auch wenn du bestimmt noch eine menge Spiele bei dir rumstehen hast, hätte ich eine Idee. Wie wärs mit FEZ? Ich habe keine Ahnung, ob du das Spiel kennst, aber las ich durch Zufall ein Video davon gesehen habe hat mich das sofort an dein Let's Play von Cavestory erinnert. Leider ist das Spiel für die Xbox -.- ich weiß also nicht, ob du das überhaupt spielen könntest/wolltest. Du kannst es dir ja überlegen, ich denke mal egal welches Spiel du nimmst wird schon ein ordentliches Mic-Special draus werden ^^

    AntwortenLöschen
  28. Hi zusammen! Ich guck ab und an immer mal auf youtube und hier vorbei. Weiss einer, ob die Seiten tod sind?

    AntwortenLöschen
  29. Nein sind sie nicht, wenn du Mic schon länger verfolgtst, dann weißt du, dass er ab und zu immer längere Pausen macht. Ich vermute mal, dass es bald wieder neue Projekte geben wird.

    AntwortenLöschen
  30. Aso ja cool! Ja verfolgen ist das falsche Wort. Ich schau halt gern mal rein weil er das ganz gut macht finde ich. Ich frag nur weil die anderen LPer ab und an mal Hallo zur Community sagen.
    Na denn mal allen ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  31. Falls du das hier liest Mic wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!!!!!

    AntwortenLöschen
  32. hey mic 1. alles gut nachträglich und 2tens mach doch nen lp zu zelda twilight princess das ist nen tolles spiel.

    AntwortenLöschen
  33. Hu^^


    Also bei allem was gut und Recht ist.. ich schau mir grad dein "A link to the past" LP an... und da ist nichts zu sehen von Lustlosigkeit oder sonst irgendwas ;)

    geil wie immer, verplante und lustige Sprüche^^ ich finds geil. Weiter so^^

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Mic,

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag auch noch mal von mir. Ich hoffe es geht dir gut und du hast nicht mehr ganz so viel Stress.

    Und gleich anschließend ein großes BITTEBITTE von mir für ein neues LP, egal welches. Hauptsache, du kommentierst es!

    Du bist nämlich mein absoluter lieblings LP-er, auch wenn ich mir in letzter Zeit einige andere ansehen "musste", weil du ja eine (hoch verdiente) Pause machst.

    Also im Vergleich bist du nun mal das Nonplusultra für mich (Was viele bestimmt ähnlich sehen).

    Alles Gute

    ~KeGlu@yuffi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die promte Lieferung Final Fantasy VIII ;). Du bist einfach der beste!

      ~KeGlu@yuffi81

      Löschen
  35. Da stimm ich mal absolut zu. Ich war ja gezwungen einige Videos von Gronkh zu sehen. Und ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um ihn nicht wirklich. Ich find Mic lustiger und viel eloquenter. Ich hoffe ja auf ein zweites Zelda let's play. Twilight Princess wär seeehr schön. Ich hab das nämlich vor ein paar Jahren mal gespielt und hatte viel Spass dabei. Nun da ich keine Wii mehr besitze wärs schön es nochmal zu erleben.

    Liebe Grüße,
    Stefan

    AntwortenLöschen
  36. TheEmero und Phunk können manchmal auch ganz nett sein, aber Mic bleibt ungeschlagen.

    Ich bin ja ebenfalls für eine Wieterführung von zelda und Metroid. Einmal eine Chronik der wichtigsten und besten Spiele dieser Reihe komplett von Mic lets played zu sehen wäre mein Traum (Bei Metroid fehlt ja noch Fusion, Zero Mission, die anderen beiden Prime Teile und evtl. nochmal Super Metroid Vanilla).
    Aber OoT, Link's Awakening, Oracle of Ages/Seasons oder andere wären auch super.

    Und dann gibt es ja noch den Richter Playthrough, die Lufia Ahnenhöhle, Final Fantasy 7 (Das muss einfach irgendwann kommen) und, und, und...
    Stelle gerade fest, es kann kaum genug Mic geben. Hoffe er bleibt uns noch viele Jahre in der Qualität erhalten :)

    Freundlich Grüße und schönen Wochenende noch.

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird