Freitag, 5. März 2010

Youtube macht mir die Nase lang

Hach ja... was find ich heute so leckeres?

Hallo Deathmic,

Da dein Video Let's Play Half-Life 2 Episode 1 Part 15 auf YouTube sehr beliebt ist, kannst du dich für die Aufnahme in das YouTube-Partnerprogramm bewerben und mit jeder Wiedergabe deines Videos Geld verdienen.
Sobald du aufgenommen wurdest, kannst du ganz einfach Geld mit deinem Video verdienen. So funktioniert's: Melde dich zuerst in deinem YouTube-Konto an. Führe anschließend die hier beschriebenen Schritte aus: [Link entfernt]. Solange du die Programmanforderungen erfüllst, platzieren wir daraufhin Anzeigen neben deinem Video und du erhältst einen Anteil an den daraus erzielten Einnahmen.
Wir freuen uns darauf, dein Video zum YouTube-Partnerprogramm hinzuzufügen. Danke und viel Glück!
Das YouTube-Team

Nur zu dumm dass mir nach den Copyright-Bestimmungen die Rechte am Bildmaterial nicht zustehen da ich keine Vorführrechte für meine Videospiele besitze. Im Prinzip darf ich froh sein dass ich sie überhaupt uploaden darf ohne dass sie gelöscht werden und ich verklagt werd.
Was soll das überhaupt, warum ausgerechnet dieses Video, das hat doch nur 500 Views...

Das wärs doch gewesen, hm? Geld Verdienen mit LPs - ich müsst nie mehr arbeiten gehen ;)

12 Kommentare:

  1. Servus Mic,

    ich schreib mal hier rein, da ich bei Google kein Konto haben will, aber ich muss es echt mal loswerden.

    Hab bis jetzt Som, SoE und Teranigma gesehen, da kommen Kindheitserinnerung rauf.

    Ich finds gut dass du alle Texte vorlest, so kann man das Video ggf. auch mal in den Hintergrund verschieben, ohne das man was von der Handlung versäumt. (Deine Synchro ist top:))

    Außerdem lockern deine Witze die Athmosphäre gut auf.

    Gut ist auch die technische Qualität bei den Videos, bei anderen Lets Playern stimmt die Lautstärke von Sprache/Spiel nicht zusammen, oder man versteht Sie kaum.

    Falls dir mal die Spiele ausgehen kannste gern die anderen RPG Klassiker auspacken die noch fehlen, Lufia etc.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, du hättest einen Anteil an den GEZ Gebühren verdient. Warum kriegen Sender wie ARD was, aber du nicht? Da ist doch was foul...

    AntwortenLöschen
  3. Das sind die blöden Tücken der Patente und Copyrights :(. Das wäre echt nen interessanter Berufszeig^^. Najo, irgendwann wäre das auch ausgelutscht und langweilig. Dennoch sind die Videos Gold wert.

    AntwortenLöschen
  4. Wieso gibt es dann z.B. Channels wie Machinima, die genau für den Zweck sind, Videos hochzuladen und die Uploader zu bezahlen oO? Komisches Recht ist komisch.

    AntwortenLöschen
  5. Hm das wundert mich jetzt aber auch.. Nimms net persönlich ;) Aber es gibt sicherlich LP'er die ne sehr viel höhere Views/day Rate haben. Und sowas hab ich im Bereich Let's Play noch nie gesehn^^
    Zum Copyright: Denke mal LPing is mittlerweile kein "Geheimnis" mehr, und die Publisher wären schön doof diese kostenlose Werbung zu unterbinden oder nich? Is jah was anderes als bei z.B. Filmen. Wenn ich bedenke wieviel Games ich schon auf Grund von geguckten LP's gekauft hab! Und dah bin ich sicherlich nich der Einzige!
    Najah
    Keep up the good work! Freu mich auf Episode 2! ;)

    Gruß
    ObiMace

    AntwortenLöschen
  6. Genau das denke ich auch. Die Spielehersteller sind ja auch nicht dumm, die wissen schon das es LPs gibt, und das ist keine schlechte Werbung was du da machst.
    Und warum ausgerechnet du/ dieses Video? Kann ich mir nur damit erklären, dass sie eben wissen wer gut ist und wer nicht^^ Wenn Phunk auch sowas hat, wäre damit diese These bestätigt ;)

    Maveldrar

    AntwortenLöschen
  7. Jaja den traum hat jeder. Mit seinem Hobby Geld verdienen und nie arbeiten. Ach wär das schön ^^

    AntwortenLöschen
  8. hi mic wan machst du Metro Prime 2.

    AntwortenLöschen
  9. Die Werbung, die ständig irgendwo eingespielt wird, nervt sowas von, ich bin froh, dass du das nicht unterstützt :D
    Das ständige Geblinke und Geblitze ö_ö

    AntwortenLöschen
  10. naja also ich find die werbung in keinsterweise schlimm und wenn du dir damit ein paar euros verdienen kannst, naja verdient hättest dus...

    gibts nicht sogar den ein oder anderen, deutschen, Lets Player der auch partner ist ohne böse negative Folgen bisher?

    AntwortenLöschen
  11. Hey Mic, schau doch mal auf den Kanal von montagical (http://www.youtube.com/user/montagical), die zwei machen u.a. Let's Plays und sind offensichtlich Partner von YouTube, da viele Videos die 11min-Grenze weit überschreiten!! Wenn die Partner werden können, warum du dann nicht auch? (Sofern du es denn überhaupt willst...)

    AntwortenLöschen
  12. Das versteh ich 0 da könnte ich ja genauso was mit verdienen -.- Darf man nun oder nicht?!

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird