Sonntag, 4. September 2011

Let's Play Lufia beendet!

Lufia ist beendet!
Ich hab heute noch 2 Stunden 38 Minuten aufgenommen und das Spiel damit beendet. Nur das Bonuszeug hab ich mir für Bonusvideos aufgehoben, also die Kapselmonster, Dracheneier und die Ahnenhöhle.
Ich wollte einfach selbst unbedingt wieder das Ende erleben, und dass ihr es auch erleben könnt!

Im Übrigen wünsche ich mir irgendwie mehr Kommentare. Ich hätt gern noch mehr, 100 in 24 Stunden find ich zu wenig :( Videokommentare lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung wenn ich grad aufgestanden bin, oder nach dem Essen, oder wenn ich mal etwas Zeit habe, oder wenn zufällig grad die Sonne scheint, oder der Mond ;)


Die Aufteilung hab ich so gehalten dass Part 28 der letzte ist. Ich nehme an dass in einer Stunde der erste Part fertig auf Youtube anzusehen ist (also ca 15 Uhr).

Viel Spaß wünsche ich!

Als nächstes steht mir etwas der Sinn nach MegaMan. Mal schauen. Keine Garantie!

39 Kommentare:

  1. Das ist interessant.Werde gleich mal auf youtube nachsehen (also um 15:00 Uhr) und werde mit freude die neuen videos anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey mic weisst du wann du dir ungefähr nen neuen grabber holen kannst? Ich vermisse so langsam Final Fantasy 8 :) Lufia fand ich bis dato sehr interessant und freue mich wie immer auf dein nächstes LP AUCH wenn es megaman ist und Sir sie wünschen mehr Kommentare ich schreibe ab sofort unter jedem video eins !

    AntwortenLöschen
  3. Solltest du irgendwann einmal die Zeit und die Lust dazu haben könntest du ja auch mal Zelda: A Link to the Past LPen (auch wenn du mal meintest, dass es ja schon so oft gemacht wurde, ist das kein Grund nicht noch ein hervoragendes abzuiefern) oder den Rom-Hack Parallel Worlds zu LPen (hattest du auch mal angesprochen, war das in Actraiser? ka..), da ich von deinem Super Metroid Redesign LP ziemlich begeistert war!

    AntwortenLöschen
  4. Ui schon fertig? ging ja Zacking aufeinmal

    Also machst du irgendwann später nochmal Dracheneiner und den ganzen krempel? Hm ok
    Ahnenhöhle muss nicht sein, es sei den du willst die wirklich umbedingt machen^^

    Werd mir dann heute abend oder morgen deine neuen parts anschauen.

    Wirst du eigentlich jetzt die Videos wieder bisschen aufteilen oder warum hast du bis Part 28 gemacht?
    Ich mein ich finds besser wenn die Videos so 30Minuten länge haben, wenn man ne bestimmte Stelle sucht muss man immer Ewig suchen wenn das Video 2 Std+ lang ist.
    Außerdem kann man so die Parts besser verfolgen anstatt dann bei nen 2 Std Video einfach mittendrinne aufzuhören.

    Aufjedenfall Top und ich freu mich auf MegaMan bzw. dein nächstes Projekt

    AntwortenLöschen
  5. Mir ises egal was Mic lets Playt den hey es ist Mic und ich liebe es ihm zuzusehen x3

    AntwortenLöschen
  6. Ok, werde mehr Kommentare zu Videos schreiben.

    Also das LP war wirklich klasse, viele tolle Abende hats gebracht. Was als nächstes kommt, kann eigentlich nur gut werden, wobei Megaman gut^2 wird.

    AntwortenLöschen
  7. Feine Sache mit Lufia. Wollte mal fragen as du so von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) hällst. Ich finde, dass ist echt spielenswert und ich denke auch das das vllt einige Zuschauer noch nicht kennen. Gibt nebenbei auch ganz gute deutsche und englische Übersetzungen.

    Schreib doch einfach mal ein Ok! oder ein Nö! unter den Comment.

    Allerbeste Grüße und vielen Dank für die Gute Unterhaltung

    AntwortenLöschen
  8. 100 Kommentare in 24 Stunden sind dir zu wenig? Ich bin froh wenn überhaupt mal jemand meine Videos kommentiert. OK gut deine Videos gucken mehr Leute.

    AntwortenLöschen
  9. danke für die vielen tollen stunden lufia!

    Dein NWN lp ist legendär (imao). Es ist sehr zeit intensiv aber etwas neues von dir aus dem D&D universum wär mir am liebsten :)

    ich freue mich auf dein nächstes lp egal für welches spiel du dich entscheidest.

    AntwortenLöschen
  10. Kommt irgendwann noch das Portal 2 Lets Play?

    Und bitte verzeiht wenn darüber schon irgendwo was gesagt wurde, war 2 Wochen im Urlaub und bin ganz ehrlich zu faul zum rescher schieren :)

    Ansonsten noch ein schönen Sonntag

    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo mic ich kann mich Arandir nur anschließen dein NWN Lp war das erste Lets Play, was ich je gesehen hab und, wenn bei dir Erinnerungen aufsteigen, wenn du Lufia nochmal spiels so ist es bei mir, wenn ich NWN noch einmal anschaue..

    In diesem Sinne ein Herzliches Dankeschön und

    lg McJonni :)

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal ein großes Dankeschön für dieses tolle Lufia Let's Play. Mir selbst kribbelt es schon in den Fingern, es selbst einmal zu spielen. Ich hoffe, dass noch viele weitere von dieser Sorte kommen werden!

    Du hast in einem der letzten Lufiateile gesagt, dass es das einzige Spiel wäre, das du kennst, das solche tollen Rätsel hat. Ich würde dir daher noch die Golden Sun-Reihe für den GBA empfehlen, welche auch sehr reich an Rätseln sind und die ich immer wieder gerne spiele. Es wäre echt super, wenn ich das mal von dir gespielt sehen würde.

    Noch mal Danke für die vielen schönen Let's Plays,
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das Wunderbare LP, waren wirklich viele schöne Momente dabei!

    Mein persönlicher Favorit wäre ja wenn dus schaffst mit FF8 weiter zu machen, da das eben auch so eine wunderbare Story hat und eines meiner Lieblingsspiele ist.
    Dennoch freue ich mich über jedes deiner Projekte :)

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Hmm, vielleicht wärs witziger für manche Kommentare zu schreiben wenn sie sich auch gelesen fühlen ^^" Also wenn man drauf antwortet..

    Aber ich hab jedenfalls auch mal welche geschrieben, auch wenn ich erst seit kurzen (im Verhältnis) bei Youtube angemeldet bin und natürlich als volle Pfeife mal heillos mit dem Sytem überfordert war xD
    (Echt, kann mir mal einer erklären ob das jetzt von unten nach oben geht mit den Kommis oder wie oder was x_x)

    Achja.. Thema genau :D Tolles LP, wie immer vollständig angeguckt und die letzten paar Teile bis heute um eins in der früh durchgeschaut ^^

    AntwortenLöschen
  15. ja mehr kommis dasheißt weiterempfehlen weil du es verdient hast das war dein bestes LP seit langen
    du bist der beste mic

    AntwortenLöschen
  16. Oder noch besser als megaman?
    vllt portal 2 :)

    AntwortenLöschen
  17. Also ich hätte nichts gegen Megaman. Kann man sich zwar z.B. auch bei Mirko angucken, aber lieber von dir, weil wegen mehr Skill + weniger Geschrei. :)

    AntwortenLöschen
  18. tolles LP wie immer Mic^^
    ich werd natürlich immer fleißig kommis schrieben :)
    was mich interessieren würde ist ob dein nächstes LP schon samstag anfängt weil du ja eher am WE vids machst wegen arbeit denk ich mal ;)

    ich bin gespannt und voller freude :)

    AntwortenLöschen
  19. Mal wieder ein gelungenes LP ^^ MegaMan hört sich interessant an aber ich persönlich wäre trotzdem dafür FF8 zu beenden, oder hast du darauf etwa weniger Lust ?()

    AntwortenLöschen
  20. @ryu: mic hat final fantasy 8 auf eis gelegt, weil sein grabber glaube ich kapput ist.

    AntwortenLöschen
  21. @Anonym
    fast er ist nicht kompatibel mit windows 7 ;D

    AntwortenLöschen
  22. Hey Mic.Bin mir absolut nicht sicher, ob du das hier überhaupt liest, hab noch nie einen Comment gesehen.
    Davon ab, großes Lob, machst schöne Videos. Sag mal, hast du nochmal vor,die, ich sag mal richtig guten SNES Rollenspiele zu zocken? In der Reihe, die du jetzt eig fast komplettiert hast, fehlt eig nur noch Secret of Mana 2. Wie siehts denn mit den FF-Teilen aus. Noch wichtiger finde ich für die Snes-Saga aber eig noch Chrono-Trigger, Tales of Phantasia (Phunk,allerdings schlecht) und Star Ocean. Sehr lohnenswert und grafisch und inhaltlich wie ich finde kein Vergleich zu den anderen Games. Ziehst du sowas in Erwägung?

    Beste Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
  23. Schon möglich. Wären Kandidaten. Aber nicht in nächster Zeit.

    AntwortenLöschen
  24. Kannste nicht FF VII weiter machen ????
    Das währe sehr toll!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  25. @ SCSwitch: Meinst du mit weitermachen anfangen?

    AntwortenLöschen
  26. ne ich hab mich verschrieben ich meinte VIII xD

    Ich bin ein Farmer xD

    AntwortenLöschen
  27. Ich werd mich anstrengen :D Aber eig. schreib ich unter so gut wie jedes neue Video einen Kommentar.Naja,werdens halt zwei.

    AntwortenLöschen
  28. @ Kommentator etwas weiter oben. Die Games die du vorschlägst find ich auch alle Hammer. Wäre schon ne knorke Sache wenn Mic das iwann mal angeht. Ich denk er ist halt so auch ein bischen das Maß für Snes-Rpgs, an dem es sich zu messen gilt. Im Endeffekt natürlich ne Geschmackssache, aber Mic ist grad bei Rollenspielen jemand, der einen auch über ein paar Stunden durch Spel führen kann, ohne iwann nervig zu werden. Ich denk das ist die Kunst beim LPen.

    AntwortenLöschen
  29. Das mit den Kommentaren ist wohl auch ein Nachteil der langen Videos. Früher bei den 11-minuten Videos konnte man leichter mal was zu dem Spielabschnitt oder einem Spruch von dir schreiben, bei Videos von über 1h weiß dann keiner mehr was genau gemeint ist.
    Wenn dir die Kommentare wirklich wichtig sind, könntest du dir ja auch mal überlegen, wie die meisten LPer, täglich immer nur 1 15min Video hochzuladen. Dann nimmt man sich eher Zeit, sonst ist der "schnell weiter schauen"-Drang einfach zu groß ;)

    AntwortenLöschen
  30. Es wäre ja vielleicht auch eine feine Sache, wenn Mic mal ein kleines Forum einrichten könnte (braucht ja kein wirklich "riesiges" zu sein), in dem man dann über LPs, das Spiel als solches, zukünftige Projekte etc. schreiben könnte, bei YouTube ist das ja doch eher unpassend.

    AntwortenLöschen
  31. wann kommt portel 2??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  32. deathmic was ist eigentlich mit deinem channel los kann darauf nicht mehr zugreifen ????

    AntwortenLöschen
  33. @didda2205:
    Ich hab mit ein paar Bekannten erst vor ein paar Wochen ein Forum aufgemacht. Im Grunde ist das Hauptthema das RPG-Maker-Game, das wir grad über Mic am erstellen sind. Doch meinetwegen kann ich den Themenbereich auch etwas ausweiten und ein "allgemeines" Deathmic-Forum mit Themenbereichen für die LP-Projekte usw. draus machen.
    Ich setz mal die Adresse hier rein. Mic, wenn du das hier liest und dagegen bist, dass das Forum "publik" wird und sich da noch eine Fanbase entwickelt, kannst du den Beitrag hier auch gerne löschen, dann weiß ich bescheid.
    Also, die URL lautet: http://micworld.freeforums.org

    MfG, Erigalus vom Team FlavEri

    AntwortenLöschen
  34. So'n MegaMan wäre auch mal wieder klasse ^-^

    AntwortenLöschen
  35. So, ich wollte mich auf jeden Fall auch noch an dieser Stelle einfach mal für die ganzen Videos und jetzt im Speziellen auch für Portal 2 bedanken. Auch wenn ich jetzt nicht 'mehr' geben kann als diese Anerkennung, aber ich muss es einfach mal aussprechen, dass deine LPs einfach nur genial sind und so irgendwie kein anderer (obwohl ich eig. auch andere gerne schaue) rankommt - auch wenn es mir den Schlaf stiehlt.

    Kein anderer konnte mir Portal 1+2 so näher bringen wie du, generell auch bei vielen anderen Spielen - dafür kann ich mich jetzt nur bedanken, es gibt soviele Stellen an denen man einfach merkt, was da einfließt und es ist einfach nur herrlich, dir zusehen zu können, wie du irgendwas versuchst oder das Spiel buggst.^^

    AntwortenLöschen
  36. Ich muss mich da dem Anonym von oben anschließen: Die wenigen Kommentare liegen definitiv mit an den langen Videos. Finde insgesamt auch eher viertelstündige Folgen eigentlich angenehmer, einfach weil man da mal für ein bisschen reinschauen kann und es dann eben durch hat.

    Bei einstündigen Folgen muss man sich richtig Zeit für nehmen. Wenn ein Freund vorbei kommt und ich schau grad eines deiner alten LPs, dann setzt er sich noch kurz mit dazu und wir lachen zusammen oder fiebern beide mit. Bei den neuen ist das eigentlich nicht möglich, weil wir ja doch was anderes noch vorhatten und da dann noch ne halbe Stunde oder so LP schauen ist halt einfach nicht drin.

    Ansonsten klingt MegaMan eigentlich immer gut :D

    AntwortenLöschen
  37. Naja, irgendwie denke ich das du die Kommentare eh nicht ließt oder negativ einstuft, wenn man hier etwas fragt... .
    Aber das ist nicht so wichtig, sehe deine Abonenten an, sie zeigen dir wie großartig dich diie Leute finden :)

    AntwortenLöschen
  38. Denk ruhig was du magst. Geh nur nicht davon aus dass es stimmt, wenn ich es nicht bestätige.

    AntwortenLöschen
  39. Wenn dir Kommentare so wichtig sind, bekommste hiermit eines von mir :)

    LG der Okto1985 :)

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird