Sonntag, 7. Februar 2010

Noch mehr Metroid Prime

Noch 12 neue Videos konnte ich aufnehmen. Leider werden die wieder erst von Montag auf Dienstag hochgeladen, aber ihr kennt das inzwischen ja schon ;)

Für mein nächstes Projekt (was es auch immer werden wird) habe ich mich dazu entschlossen die Videoqualität mal ein gutes Stück hochzuschrauben. Hauptsächlich hat mich ja die Videogröße in Bezug auf die Uploadzeit davon abgehalten "schönere" Videos zu machen, aber wenn ich eh nur noch einmal die Woche uploaden kann kann's mir ja wurscht sein ob ein Video 2 Stunden dauert, hm?
Natürlich bezieht sich das nicht auf Gameboy, NES und vielleicht auch SNES - die Dinger sind eh in so 'ner Mini-Auflösung dass 1000kbps das schon fast verlustfrei rüberbringen. Aber sagen wir mal, Metroid Prime 2 wird sicherlich bald kommen, und da dürfte dann schon ein greifbarer grafischer Unterschied sein. Ich denke da an schöne runde 3000kbps. Zum Vergleich, meine HD-Videos von Neverwinter Nights, Half-Life² und Portal liefen auf 1500kbps. Ich bin genau so gespannt wie ihr!

3 Kommentare:

  1. Da werden wohl einige Städte/Dörfer bald unter Wasser stehen, bei den Wasserfällen, die sich bei uns in den Gaumen ansammeln und überlaufen :P

    AntwortenLöschen
  2. Na ich warts mal ab, ich hoffe doch es kommt auch bald mal wieder ein RPG von dir^^

    Aufjedenfall toll das wieder regelmäßig wieder was kommt

    AntwortenLöschen
  3. Geilo!
    Freu mich auf dein neues Projekt mic! Vorallem auf die Top Qualität!

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird