Dienstag, 27. Oktober 2009

Ein neuer Tag

Immerhin hat diesmal alles brav über Nacht fertig geuploadet! Ich hab grad schon alles gescheit benannt, beschrieben und in die Playlist einsortiert. Viel Spaß beim anschauen!

Gleich werd ich wohl NWN aufnehmen, wahrscheinlich zum letzten Mal. Heute Abend bekommt ihr dann den großen Krieg mit der Valsharess zu sehen, freut euch drauf! Morgen besuchen wir in FFX den Djose-Tempel (was ich entweder später Heute oder erst Morgen aufnehme). Dann gibt's wohl von Donnerstag auf Freitag das Finale von NWN, Freitag auf Samstag wohl wieder FFX und von Samstag auf Sonntag das neue Projekt!
Aber natürlich ist nichts davon in Stein gemeißelt und wenn ich Lust bekomm entscheide ich mich einfach um und mach es wie es mir besser gefällt ;)

Was haltet ihr davon, nach Möglichkeit immer nur 2 LPs gleichzeitig am Laufen zu haben und jede Nacht abwechselnd das eine und Tags darauf das andere hochzuladen? Auf jeden Fall ist das die fairste Methode, damit jeder so wenig wie möglich auf das warten muss was er sehen will. Lasst mich wissen was ihr denkt, hier unten steht ein Knopf "Kommentare"!

3 Kommentare:

  1. Du hast wohl Recht, so ist es am fairsten. Natürlich bedeutet das, dass man ab und zu etwas länger auf "sein" LP warten muss, aber im Großen und Ganzen ist es wohl am fairsten.

    Einzig eine Überlegung wäre es noch, one-Session-LPs (wie z.B. MegaMan) dennoch einzuschieben. Es ist eine schwierige Gratwanderung, wenn jetzt z.B. gerade zwei lange LPs laufen, die man beide nicht so gerne mag.

    Vieleicht wäre es daher auch eine Überlegung, jweils nur ein langes LP und mindestens immer ein kurzes zu haben. Kurz wäre dann eines, was etwa 1 bis 3 Sessions also max. ca. 30 Videos geht.

    Viel Überlegungen, ich weiß nicht, ob du dir soviele Gedanken überhapt machen willst.

    AntwortenLöschen
  2. Sehe das auch als gute Idee an mit ein langen Lets Play und während dieser Laufzeit dann mehrere Kurze hinterinander als 2 Lets Play, anstatt 2 lange mit über 100 Parts.

    AntwortenLöschen
  3. Fairer wäre es schon, zwei LPs gleichzeitig am Laufen zu haben, den jeder guckt ja nicht alles, sicher gibt es vereinzelte Leuten die sich jedes deiner Videos ansehen, aber wenn ich jetzt nur von mir ausgehe, ich gucke nicht alles. Die Frage ist nur, ob dir das nicht alles zu viel wird, aber das kannst du nur selber wissen.

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird