Dienstag, 8. Februar 2011

Ich schau mal

Keine Ahnung wies weitergeht. Muss einfach mal schauen was noch passiert.

32 Kommentare:

  1. Wäre echt schade wenn es nicht weiter geht. du bist mit ABSTAND mein lieblings Lper noch vor gronkh noch vor Herrdeky und vor allen anderen. Dein Kommentarstile ist einfach der beste

    mfg
    Flemmi93 aka Flemmi

    AntwortenLöschen
  2. dann möchte ich mich auch mal zu wort melden. in der zeit, in der ich hin und wieder lets plays schaue haben so einige aufgehört... schade, aber zu verkraften, da nicht meine lets play favoriten ... naja ... einer mnuss eben der favorit sein (eigentlich teilen sich zwei diesen platz) und ja... du bist eben einer davon, mal ganz nüchtern festgestellt. trotzdem äußere ich mich hier genau so, wie bei den anderen... es wäre super schade... aber, wenn du wirklich keine freude mehr am lets playen hast, dann lege dein ehrenvolles amt nieder und erfreue dich eben an dingen die dich glücklich machen. nichts wäre mir bezüglich lets play grausiger, als ein unmotivierter, melancholischer und letargischer mic, der mir dann auch so in erinnerung bleibt... jedoch! wenn du dich dazu entschließt, das lets playen einzustellen... tu bitte nicht so, wie so viele andere und kündige an auf immer und ewig fort zu sein ... lieber einen kleinen puffer lassen und eine unvorhersehbar lange ( kreative ;-) )pause ankündigen.

    fazit: mach dich locker und mach was du willst, du bist schließlich niemandem hier verpflichtet und falls es das war... dankeschön für viele stunden köstlichster unterhaltung und sonst ein gutes gelingen und solche sachen.

    AntwortenLöschen
  3. Lass dich nicht unterbuttern !! Dafür hast du schon zu viel erarbeitet.

    Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen ;-)

    Lg Wulfpack

    AntwortenLöschen
  4. Wäre eine alternative nicht ggf. ein wöchentlicher Live-stream?

    AntwortenLöschen
  5. Livestream ist schwer spontan zu organisieren. Wenn man denn gerade mal Lust und Zeit hat was zu machen, müsste man den Zuschauern ja irgendwie sagen: jetzt geht's los.
    Bis das alle mitbekommen haben ist es schon zu spät.

    Ein fester Termin bindet zu sehr und ein Hobby das Spaß machen soll wird so zu Zwang.

    AntwortenLöschen
  6. ich denke auch dass man mal pause machen kann und dann einfach wenn man mal wieder bock drauf hat ein paar spiele zockt und aufnimmt, irgendwann zwischendurch hat man ja auch wieder lust drauf

    AntwortenLöschen
  7. naja man könnte ja bsw. sagen jeden Xtag von x.xx Uhr bis y.yy uhr is let's play oder so.

    Oder die let's Plays laufen ab sofort über MyVideo oder so.
    Wobei YT da ja quasi ein monopol hat.

    AntwortenLöschen
  8. Immer mit der Ruhe Mic. Wenns nicht ist gibt es doch immer noch blip.tv und co.
    Den Ärger kann ich aber verstehen, da ja selbst Channels wie UltraJman gelöscht wurden. Ich denke viele Producer und User werden sich stückweise von YT abwenden, wenn Musik und Let's Plays immer mehr gesperrt werden, und manche Videos gelöscht werden müssen, nur weil man mal Fuck hört. YT weiß das sicher, sonst hätten sie ihre Videolaufzeitbegrenzung nicht abgeschafft um der Abwanderungsgefahr entgegenzuwirkrn. Jedoch denke ich, dass bei Politik, GEMA, Warner & Co. die Schuld zu suchen ist.

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß nicht ob das auch für Let's plays zutrifft aber google mal Kalkofe Urteil. Vielleicht hilft das.

    AntwortenLöschen
  10. mic du darfst nich aufhören

    wenn du aufhörst bricht für mich die welt zusammen

    hab schon so gefreut auf das ende von FF 8

    bitte nicht :*(

    AntwortenLöschen
  11. Mic, ich will dir nicht sagen was du tun sollst. Du tust sicher das Richtige. Du bist schließlich Mic, Gott der Let's Plays! Nenn dich doch Gottmic, oder Godmic wenn dir das Englische besser gefällt. Naja, genug geschleimt (auch wenn es die Wahrheit ist).

    Was auch immer du machen wirst, es ist sicherlich die beste Entscheidung! Deine Zuschauer, Fans und Abonnenten stehen hinter dir! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Mic,

    Ich bin ein großer Fan von dir. Bitte hör nicht auf ....

    Du bist so ein toller Lets Player ... und hey ... wegen Dir habe ich meinen ersten Versuch gestartet selber Lets Plays zu machen ..... wäre echt schade wenn du aufhören würdest

    AntwortenLöschen
  13. servus mic. was soll ich sagen... naja falls du echt aufhören willst dan verliert youtube einen seiner besten . und das meine ich ernst. dein neverwinternights lp ist eines der besten die ich je gesehen hab hier ma ein lob, da gehört schon ausdauer dazu sowas zu machen). hoffe aufjedenfall dasteweitermachst , mfg Sogen

    AntwortenLöschen
  14. Hey Mic,

    tja wie alle anderen schon sagten, du bist der beste Lets Player hier. Immer wenn du ein neues angefangen hast hab ich mir die zeit genommen es einfach mal anzuschauen, auch wenns eigentlich so gar nicht zu meinem normalen Interessenfeld gehörte. Angefangen hab ich auch mit deinem Secret of Mana lp, dann folte mystic quest legend und einige weitere.

    Und immer wieder hab ich weiter geguckt. So auch die Gruselspiele, "Ballerspiele" oder das fröhliche "ich-renn-mal-gegen-ne-säge-und-schau-was-passiert-meatboy-lp" :)

    Nun was ich sagen will, es wäre echt schade wenn du aufhören würdest. Aber wie Dabby3 schon gesagt hat, mach es nur wenn du noch Lust dazu hast. Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage dass wir alle dich unterstützen werden, egal welche entscheidung du triffst.

    AntwortenLöschen
  15. Mh. Stimme meinen Vorsprechern zu. Erwaehnenswert waeren auch deine english gesprochenen Lets Plays. Fand ich hammer.

    AntwortenLöschen
  16. Du darfst Nicht Aufhören O.o ich weiss noch wie ein freund von mir dein sonic 1 lp gesendet habe ich fands total genial wie du es durchgespielt hast und kommentiert drauf hab ich mir 2-4 angeschaut,Danach folgte terranigma was ich einer deiner besten lets play halte und bei deinen lp´s werden die leute glücklich und lachen bitte hör nicht auf i-wo kann ich dich ja auch verstehen mit dem dämlichen YT aber du würdest mir und deinen Fans fehlen =(

    AntwortenLöschen
  17. OMG hört doch auf mit dem herumgeheule
    natürlich wärs schade
    aber es ist seine sache

    das was hier ableuft iss ja schon fast mentale beeinflussung

    Mic tu das was du für richtig hältst und mach dir über keinen anderen gedanken ;)

    AntwortenLöschen
  18. Es ist gar keine beeinflussung wenn die es alle so schade finden
    ich mein sie zeigen mic das sie sehr traurig sein würden aber sie sagen nicht sachen wie ''los mic mach bitte weiter'' oder sowas

    ich persönlich fänds schade wenn mic aufhört ABER wenn er trotzdem LPn will soll er sich einfach mal eine auszeit gönnen ich meine jeder LPer braucht auch mal zeit für sich selbst also mic du machst dein ding schon^^

    AntwortenLöschen
  19. Mic, bitte hör nicht auf. Youtube würde den besten Lets Player verlieren. Inzwischen gehen doch auch alle Videos wieder, ich denke nicht das irgendwelche Firmen wirklich Lets Plays verbieten wollen, damit würden sie sich ja nur selbst schaden. Ich denke eher das das wieder mal ein ungewollter Fehler von Youtube war. Das ist wirklich kein Grund nach Jahren alles aufzugeben.
    Dann müsste ich zum Beispiel Super Meat Boy bei Emero zu Ende schauen! Einfach nicht vergleichbar!
    Bitte mach weiter =)

    AntwortenLöschen
  20. Lass dich nicht unterkriegen!
    Schau dir deine Community an und nicht das Gewäsch dieser Kleingeister -.-
    Ich persönlich zähl auf dich

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Mic,

    ich schließe mich in vielem meinen Vorsprechern an.
    Youtube ist zu einer Plattform der Frustration geworden, das musste ich selbst oft genug am eigenen Leib erfahren. Die haben, um's auf gut deutsch auszudrücken, einen an der Waffel!

    Du bist mein absoluter Lieblings-Lpler auf yt und durch deine LP's habe ich mich vor einem halben Jahr dazu entschlossen später im Bereich Character- und Gamedesign zu arbeiten (das Studium läuft im Moment- ;))- Ich fände es sehr schade, wenn du uns nichtmehr mit deinen LP's bereichern würdest-

    Ich hoffe, dass du es dir nochmal anders überlegst und vielleicht wieder mit dem lplern weitermachst- aber letztendlich bleibt es dir überlassen- U.U

    Mfg- Nina
    (Imparlamon auf yt)

    AntwortenLöschen
  22. Ich fände es auch sehr sehr schade, wenn du aufhören würdest, da deine Lets Plays sehr sehr große Freude bereiten, in meinen Augen bist du auch der beste Lets Player.
    Weil du Half Life 1 gezockt hast, habe ich mir zum Beispiel 2 geholt und auch gespielt.
    Außerdem gibt es da noch die wunderbare Geschichte mit FF8, was ich mir auch deinetwegen zugelegt habe, und das mir unglaubliche Freude bereitet. Außerdem habe ich mich seit langem wieder richtig verliebt (in Rinoa :p ). Ja klingt nerdig, aber irgendwie ist es trotzdem wunderschön. Ich weiß, dass es ohne dich nicht zustande gekommen wäre, und dafür bin ich dir sehr dankbar. Deine Lets Plays verändern Menschen und machen ihr Leben schöner, behalte das im Hinterkopf.
    Allerdings muss man wirklich sagen, wenn du dich selbst zwingen musst und eigentlich gar keine Lust hast zu Lets Playen, dann solltest du es wirklich sein lassen, weil das wollen wir auch nicht.
    Am besten du wartest eben noch ein bisschen ab, schaust was passiert und wenn du Lust hast aufzunehmen, dann tu es, und ich bin sicher, du wirst bald wieder Lust haben ;)

    AntwortenLöschen
  23. bitte hör nicht auf!
    es gibt nichtmal irgendnen letsplayer der annähernd so gut ist wie du.

    AntwortenLöschen
  24. Ich melde mich auch einfach mal zu Wort.
    Mic,ich fände es persönlich auch sehr schade,wenn du aufhören würdest.Dein Kommentarstil ist einzigartig auf YT und unter den Lets Playern. Du warst der Erste, der mich mir das Thema näher gebracht hat. Du baust eine ganz andere Beziehung zwischen den Spiel, dir selber und dem Zuschauer allein durch deine Stimme auf.Deine Art, Let´s Plays zu gestalten, haben mich dazu gebracht, ebenfalls Lets Player zu werden(ist alles noch im Aufbau)...Wie schon gesagt, ich fände es sehr schade wenn du aufhören würdest, aber es ist allein deine Entscheidung. Ich stehe persönlich ganz hinter dir, egal wie du dich entscheidest.
    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
    (YT: MrMetalMango)

    AntwortenLöschen
  25. Mic! Du kannst uns doch nicht verlassen ohne uns Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) zu präsentieren, um die Snes Rollenspielsaga abzuschließen ;-)
    Lass dich ansonsten nicht unterkriegen! Dir ist hier keiner böse, wenn ein Video nicht läuft, weil dir youtube einen Strich durch die Rechnung macht. Kannste ja nix für...
    Beste Grüße, Wolf

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Micy ich muss jetzt auch noch kurz meine bescheidene Meinung sagen. Es war vor langer langer Zeit als ich einmal auf Youtube nach Secret of Mana Musik gesucht habe. Wie durch Zufall bin ich dabei auf dein Let's Play gestossen. Ich wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt und war äusserst überrascht. In den nächsten Monaten habe ich mich quasi durch deine SNES Rpgs gefressen und war begeistert. Ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht um andere Let's Player auch gut zu finden weil ich alle gleich mit dir verglichen habe. Dann hast du angefangen nicht mehr regelmässig etwas hochzuladen. Mir war das herzlich egal, notfalls schaute ich deine Let's Plays auch gerne zwei- oder gar dreimal. Ich kann von mir behaupten alle deine Let's Plays (bis auf die Metroid Teile die ich nicht ausstehen kann, Schande über mich) gesehen zu haben und ich wäre wirklich zutiefst traurig wenn du aufhören würdest. Ich wäre nur traurig und würde dir niemals böse sein, weil es ist deine Entscheidung immerhin ist es nur ein Hobby. Aber es ist ein Hobby mit dem du viele Menschen enorm glücklich machen kannst.
    So und nun genug der Dramatik und des Gesülzes, ich hoffe von tiefstem Herzen das du uns als Let's Player erhalten bleibst :-)

    Lg Ensira <3

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich da nur anschliessen. Es macht mir unglaublich viel Spass deine Lets Plays zu schauen. Ich schaue mir sogar deine Lets Plays von Spielen an, die ich gar nicht mag =D.Du als Spieler und Kommentator stellst halt einen unglaublichen Mehrwert und Unterhaltungsfaktor dar.

    Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde mich ausserordentlich freuen weitere Lets Plays von dir zu sehen, da ich immer sehr viel Freude damit hatte.
    Solltest du dich dagegen entscheiden - dann möchte ich mich an dieser Stelle bei dir für viele, viele Spassige Stunden bedanken. Ich wünsche dir alles Gute.

    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Tcha, alles was ich hätte sagen können wurde schon (öfters als genuch) gesagt.
    Gibt's denn mittlerweile schon News was die Sache angeht? Irgend ne Meldung von YouTube oder so? Sind noch mehr Videos betroffen?
    Notfalls machste es eben auf raocow's Art und Let's Playst nur noch Freeware Games! ;)

    Gruß
    ObiMace

    AntwortenLöschen
  29. Es ist deine Entscheidung ob du aufhörst oder nicht
    Jeder geht seinen eigenen Weg nicht war?
    Ps:Sorry das ich auch noch meinen Senf dazu geben muss :P

    LG Killingjoke3223

    AntwortenLöschen
  30. hey mic,hör nicht auf,ja?
    bitte bitte bitte o.o ich fände es wirklich voll schade,vor allem:du solltest die final fantasy reihe spielen,das passt einfach nur sooo gut zu dir.und wir würden dich alle so vermissen x.x
    bitte hör nciht auf,es gibt andere möglichkeiten,das problem mit dem "video-sperren"zu umgehen,sprich mich einfach drauf an,und dann verbreiten wir es,es gibt einige lösungsmöglichkeiten

    ich würde doch so gerne ein let's play ff x2 von dir sehen,das wäre echt so klasse.hör nicht auf,ja?

    AntwortenLöschen
  31. okay bro, zufällig mal auf dich gestoßen bin ich wegen Sonic, einige Zeit später hab ich dich wiedergefunden wegen Neverwinter Nights ... jetzt habe ich alles von dir gesehen und bro-liebe dich! Du kannst jetzt, nachdem ich mich an deine Videos gewöhnt habe, nicht einfach aufhören! :)
    Ich hoffe, dass wir bald ein Statement von dir dazu zu sehen bekommen, weil diese Spannung, die du da aufbaust, echt enorm ist!

    AntwortenLöschen
  32. Hey Death ich gucke schon seit langem Lp´s mache auch selber welche und ich weiß das sowas scheisse ist aber gib nicht auf du bist einer der besten Lp´er die ich kenne da du einen wirklich fröhlich machst es ist wirklich deprimierend wenn tolle LP´er aufhören wie z.B valdis der ja wieder neu angefangen hat trax und wer auch immer noch
    also hör bitte nicht auf
    MfG. XviZoR88

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird