Montag, 28. Februar 2011

Sich dem Mammon ergeben?

Irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, mal zu schauen ob ich nicht noch ein paar Euro verdienen könnte mit der ganzen Geschichte. Wenn Youtube mich schon öfter mal so verarschen will könnten sie mir ruhig auch Geld dafür bezahlen, dass ich Videos mache die ihnen Besucher auf die Seite locken...

Ich hätt Lust mal auszuprobieren was passiert wenn ich ein Video, oder sagen wir ein ganzes LP, für das Partnerprogramm eintrage. Anträge dafür krieg ich inzwischen ja eh für die meisten Videos.

Wer dagegen?

30 Kommentare:

  1. Fände ich gut. Du machst echt verdammt gute LPs und hast es auf jeden Fall verdient, damit auch ein bisschen Geld zu machen ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Mach einfach ich finds gut wenn du für diese super LPs auch mal entlohnt wirst.

    AntwortenLöschen
  3. Dito, das kommt uns nur zu Gute, weil du dann nen Anreiz für mehr LPs hast. Und dann haben wir mehr zu gucken. Is doch'n super Deal. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme meinen Vorpotern nur zu^^. Warum damit nicht denn auch Geld verdienen?. Btw die ganzen anderen Lp´er kannste fast alle in die Tonne kloppen. Du bist und bleibst der bester Lp´er auf Youtube. ^^

    AntwortenLöschen
  5. sehr gute idee du solltest echt mal für die 1500 videos die du gemacht hast mal entlohnt werden ich bin voll dafür^^

    AntwortenLöschen
  6. Hm.. einzige Frage ist, wie das im Fall der Fälle aussieht.. Da kenn ich mich rechtlich nicht aus, wollte es nur mal erwähnt haben: _Falls_ eine offizielle Stelle aufmerksam wird und das Vid entfernt haben will - Koennen die Schadensersatz (oder wie auch immer das dann heisst) fordern, wenn es ueber dieses Partnerprogramm lief und Geld verdient wurde?
    (Ohne Geld scheint es ja nur offline genommen zu werden und das wars, oder?)
    Aber wenns von der Seite keine Bedenken gibt: Sicher! Also die Zeit, die du dafuer aufwendest bei dem Unterhaltungsfaktor fuer so viele andere Leute, die sich das angucken.. da wuerd ich mal sagen, kannst ruhigen Gewissens auch ein wenig Entlohnung einstecken ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds super , meine Zustimmung hättest du ;D

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde sagen versuchs doch einfach mal, nicht unbedingt direkt alle LPs auf einmal aber das ein oder andere Video kannst ja mal eintragen und schauen was passiert :)

    AntwortenLöschen
  9. Ingo hatt gesagt es gibt nichts gutes ausser mann tut es und sie mister mic sollten es wenigstens versuchen ^^ go go go und viel erfolg ^^

    AntwortenLöschen
  10. Geldgeiler Sack xD

    Nee Spaß, zur not kaufen wir deine LP´s halt alle auf DVD - das Geld sind sie allemal wert!!!

    AntwortenLöschen
  11. Also Mic, mach das mal :D Ich frage mich nur, woher dieses Partnerangebot kommt, da du ja im engsten Sinne urheberrechtlich geschütztes Material hochlädst und Youtube doch explizit nur Kanäle mit "eigenem" Videomaterial als Partner akzeptiert :)
    Allerdings hab ich mir schon gedacht, dass du mal mit Youtube Geld machen solltest, als du dich darüber beschwert hattest, keinen PC für Dragon Age LPs zu haben :D
    Mic ... wir lieben dich!

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin da jetzt kein Experte aber ich bin ehrlich gesagt dagegen. Nichts für ungut, ich bin ja auch der meinung du solltest Geld für das LP kriegen, aber ich hab mich grad ein wenig schlau gemacht und scheinbar wird aus dem video hochladen eine echte tortur da man sehr viel mehr wegen copy right und sowas beachten muss. Mein Probelm daran ist ja einfach das wir so schon wenig Videos in letzter zeit kriegen. Du kannst ja ein paar probe videos machen und gucken wie viel zusätzliche arbeit anfällt. Am Ende ist es ja deine Entscheidung =) (außerdem bin ich kein Freund von Werbung :P)

    AntwortenLöschen
  13. AUF IN DIE SCHLACHT DES VERDIENSTES FÜR GUT 1500 VIDEOS!

    AntwortenLöschen
  14. guck und frag mal im Kanal von videoamt^^

    AntwortenLöschen
  15. Ich gönns dir, aber mache es nur, wenn du dir sicher bist, dass dir kein größerer Schaden dadurch entsteht - wenn du nachher eine Strafe oder so bezahlen musst, entsteht für dich logischerweise wohl mehr Schaden als Nutzen...

    AntwortenLöschen
  16. Was Chuggaaconroy kann, kannst du schon lange. Nur stimmt einem der Gedanke, dass du mit Strafen rechnen musst schon was mulmig...
    Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nur zu!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du mit den LPs etwas Geld machen würdest.

    Tipp: Gronkh hat eine Webseite, wo er auch andere LPer aufnimmt und diesen (wahrscheinlich) auch etwas bezahlt (Werbung auf der Seite). www.gronkh.de

    Er kennt und mag dich.

    AntwortenLöschen
  18. hmmm ... mach doch neben deinen LPs andere Special Videos, so ne Art VLog oder Producttesting Reihe, da hättste dann keine Probleme mit Urheberrecht und Copyright Dingsens

    AntwortenLöschen
  19. Testweise: Unbedingt!

    Langfristig: Warum nicht?

    Rechtlich gesehen _solltest_ du dich rausreden können, dass du, wenn überhaupt, zitierst; Urheberrechte solltest du damit _theoretisch_ nicht verletzen.

    Ich gönns dir, wenn es klappt, und würde mich freuen, wenn ein Teil des Geldes für verbesserte Hardware und neue Spiele draufgeht.

    AntwortenLöschen
  20. wenn chugaconroy (oder so) das kann, warum dann nicht du...
    aber nicht dem kapitalismus verfallen :D

    AntwortenLöschen
  21. Ich wär auch dafür. Weil wenn dir Youtube eh schon so viele Partneranträge anbietet, können sie dich ja wohl kaum dafür "bestrafen", wenn du mal probehalber dabei zustimmst. schließlich haben sie ja den ersten schritt auf dich zugemacht, indem sie dir tonnenweise videos als "partnertauglich" befunden haben. Wenn sie dann irgendwelche konsequenzen ziehen würden, wenn du annimmst, schießen sie sich doch selbst ins Bein. Brauchst denen dann doch einfach nur zu schreiben, dass du mit deiner Fangemeinde auf blip o.Ä. umziehst, dann werden sie schon einlenken... man muss nur mit argumenten umgehen können, dann müsste das schon klappen. Und unser Mic ist ja eh sehr redegewandt, wie er es immer in seinen Videos auf's neue demonstriert. Das müsste passen. Viel Glkück als YT-Partner, Mic.

    AntwortenLöschen
  22. Ich seh die ganze Sache etwas zwiespältig. Wenn YT dich wirklich als Partner annimmt und du für den vielen Spaß und alles was du mit nun über 1500 Videos zu uns gebracht hat, endlich mal belohnt wirst, fände ich das wirklich super. Nur solltest du dann bitte bitte aufpassen was das Geld mit dir macht. Geld verdirbt nunmal den Charakter und du wärst nicht der erste LPer der da Profitchancen sieht und sich dadurch verändert.
    Deine LPs zeichnen sich einfach durch deinen ruhigen und das Spiel betonenden Kommentarstil aus, den ich so genial finde. Ich fände es einfach schade wenn der verloren ginge.

    MfG Varus

    AntwortenLöschen
  23. Unter einer Bedingung: Mach mal Lufia! :D
    Oder irgendein andres fettes Adventure/RPG, bei dem deine Skills am besten zum Tragen kommen.

    AntwortenLöschen
  24. Ich bezweifle, dass er damit soviel Geld verdienen würde, dass es seinem Charakter schaden würde...
    Bei dem Zeug das Youtube so abzieht hätte ich garnichts dagegen ihre Angebote mal auszunutzen. Hoffe lediglich, dass du rechtlich keine Probleme bekommst (und dein Kanal nicht darunter leidet)!

    AntwortenLöschen
  25. Für sein Hobby bezahlt werden? Wie geil ist das denn?!? Hoffe bloß, dass die Copyright-Scheiße und so ein Müll nichts versauen wird. Nur mal so: Wollte dir sowieso mal ne Spende abtreten,... nur erstmal muss ich mein eigenes Geld verdienen! Musst also noch warten, dafür fällt sie umso höher aus;)

    AntwortenLöschen
  26. Ich fänds oki :3 hauptsache du machst weiter und hast deinen spaß dabei^^ und das geld wär ja au net schlecht :33

    AntwortenLöschen
  27. Du kannst rechtliche Probleme bekommen, wenn du mit deinen LPs Geld verdienst.

    AntwortenLöschen
  28. Find ich ne gute Idee wenn du damit Geld verdienen kannst.
    ABER wenn du immer so lange brauchst für neue Videos kann das doch nix werden.

    AntwortenLöschen
  29. solange keine Werbung in einer Playlist oder in einem Video auftaucht, bin ich dafür

    bei Einzelvideos kannst du ruhig Werbung vorschalten wenn und willst.

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird