Sonntag, 6. Februar 2011

Minecraft Server

Ich freu mich, dass der Server so gut besucht ist und jeder dort Spaß hat und niemand Mist baut. Aber ich finde es selbst schade dass er nur so wenige Slots hat!
Ich kann ihn anscheinend nur mit maximal 8 Spielern stabil laufen lassen. Mehr macht die Hardware nicht mit.
Ich könnt natürlich den Server upgraden, dann würde er schätzungsweise an die 18-20 Leute vertragen... allerdings würde er mich auch monatlich doppelt so viel kosten wie jetzt.
Und was ist, wenn nach einer Woche oder zwei keiner mehr Lust auf Minecraft hat und ich auf nem dickeren Server mit 20 Slots sitze, von denen nie mehr als 5 belegt sind? Dann wär das Upgrade unnötig gewesen.

Hm! Nichts als Probleme hat man. Das liebe Geld :)


Nochmal zur Klarstellung übrigens: Wenn man nicht die Meldung "Server is full!" erhält, liegt es nicht an meinem Server dass man nicht reinkommt! Nochmal versuchen, das dauert oft mehrmals bis es funktioniert, da der Masterserver von Minecraft öfter mal überfordert ist. Wenn der meinem Server nicht sagt "jo ist gut der darf mit dir mitspielen" geht halt auch nichts :)

Ach, ich vermiete einfach Premium-Mitgliedschaften für den Server und finanziere so das Upgrade \o/

5 Kommentare:

  1. "Connection lost: End of stream"

    Was ist das denn für ein Fehler ?

    AntwortenLöschen
  2. Kann man dich über einen Messenger erreichen?
    Habe einen root zu verfügung der locker 60 leute ausshält. Auf ihm läuft schon ein MCserver und hat jeden tag 30 aktive user. Kannst dich ja ma hier melden...

    AntwortenLöschen
  3. Was würde dann so ne Premiummitgliedschaft kosten? :) Also am Wochenende wenn nich grad n neues let's play drausen is, bin ich auf jeden fall am minecraften.

    mfg ZeichenZwerg

    AntwortenLöschen
  4. hey shaya... des klingt ma interessant... bin am überlegen einen server aufzumachen... wo gibts denn den server zu mieten und was kostet der das der 60 leute aushält.. e-mail wär cool : in_der_schule@abwesend.de

    AntwortenLöschen
  5. ist das hier der Master Serer???....wo es einen Admin gibt der Justin heißt wen ja dan hört gut zu....Justin verarscht alle....er bannt alle die er nicht mag obwohl sie nichts gemacht haben ...er heißt in wirkliochkeit jason ....und ich war vor ihm im server...tut uns allen einen gefallen und bannt ihn....er ist ein schlechter admin....un verschenkt gamemode u.s.w!!!

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird