Donnerstag, 12. November 2009

Etwas mehr Struktur und Planung

Der zweite Tag war nicht kürzer als der erste. Dafür hab ich diesmal noch Zeit gefunden endlich FFX weiter aufzunehmen! Sind sogar 11 Videos geworden, und da es noch nicht zu spät ist bin ich noch lang genug wach damit die alle umwandeln, also werd ich die heute nacht noch uploaden :)

Heute hab ich eigentlich gar nicht so viel gemacht, so 80% des Tages hab ich nur neben Frank, meinem Chef, gesessen und ihm zugesehen und alles abgeschaut und aufgesaugt was ich kann. Konkreter für die Leute die es verstehen haben wir uns damit beschäftigt in Xen einen Domain-Controller und einen Exchange-Server aufzusetzen. Da gab's natürlich auch einige Stolpersteine im Weg über die wir erst mal springen mussten ;)
Ich hab jetzt übrigens den Trick rausgekriegt wie man Mittagspause macht! Man steht auf, sagt "Ich geh mal was essen, bis später", zieht seine Jacke an und geht. Na, muss man ja auch erst mal drauf kommen!
Morgen geht's weiter mit Xen-Basteleien. Ein Fileserver muss auch noch aufgesetzt werden wenn Exchange steht. Danach endlich Wochenende!!!! Und Morgen Abend schön Metroid aufnehmen!

Wenn man ewig nix hatte und dann jetzt auf einmal wieder im Berufsleben steht.. gewinnt das Wort "Wochenende" wieder seine Bedeutung zurück. Ich freu mich drauf!

2 Kommentare:

  1. Na is doch fein und sogar noch was aufgenommen nebenher, find ich ja echt klasse^^

    Ja das mit dem Wochenende ist immer so ne sache wenn man Arbeitet, leider ist das Wochenende nur gefühlte 5 Std. lang^^

    Wie lange hattest du den jetz nix? wenn man mal fragen darf.

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich wirklich super, dass du neben dem Arbeitsleben dir noch Zeit nimmst für deine LPs. Hoffe dir gefällt dein neuer Job und du wirst da noch viel Freude haben.

    Schon mal Danke für die FFX-Videos die ich mir später dann natürlich ansehen werde. =)

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird