Mittwoch, 11. November 2009

Hups!

Naja, man kann ja auch einfach mal ne Stunde zu früh aufstehen ^^
Sitze schon fertig hier und geh erst um 07:50 Uhr die Tür raus. Naja, besser ne Stunde zu früh als zu spät, und so hab ich genauer Zeit um alles in Ruhe zeitlich zu erfassen, damit der Wecker Morgen passender klingelt.
Ich bin ausgerüstet: Handy, Geldbeutel, Monatskarte, Schlüsselbund, Mini-Taschenbuch "Murphy's Computergesetze" und MP3-Player angefüllt mit den gesammelten Werken von System of a Down. Dann kann ja eigentlich kaum noch was schief gehen... ausser vielleicht alles was kann.
Ich rechne damit, dass ich wohl erst mal viel Selbstbeschäftigung bekomme, ála "Hier ist ein Rechner, hier sind paar Bücher, lern doch mal in den nächsten 3 Wochen etwas C# oder PHP, hm?"
Total sterben müsste ich natürlich wenn ich heute einfach ins Auto gepackt werd und mit zu nem Kunden genommen werd. Ich hoffe das wird man mir (wie auch dem Betrieb :D) nicht antun! Oder Telefondienst, davor graut es mir auch solang ich noch nichts weiß.
Ich bin erst mal noch gespannt wie die Leute so drauf sind. In meiner Vorstellung hatte ich ja nicht viel Kontakt zu der kleinen Belegschaft, aber unmenschlich hat mal niemand davon gewirkt ;) Ausserdem haben mich die beiden Seniors die mich interviewt haben schon nach 10 Minuten im stillen Einverständnis geduzt, das deutet auch mal auf eine sehr kameradschaftliche Casual-Atmosphäre hin, was etwas sehr positives für mich wäre. Es gibt viel zu hoffen, wenig zu wissen.
Packen wir's an!

3 Kommentare:

  1. Awo, so wie du das beschreibst, scheinen deine Mitarbeiter und Vorgesetzten sehr sympatisch zu sein :D.

    AntwortenLöschen
  2. hehe ^^

    jetzt fehlt eigenlich nur noch dein berichterstattung nach deinem ersten tag
    ich hoff doch mal das du uns das nicht v erheimolichst ^^


    MFG
    Tetris

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich für dich mic =)

    wo bekommt man das buch und warum findest du es so gut?

    AntwortenLöschen

Häufig gestellte Fragen!

  • Mein PC (steht unten im Profil)
  • Mein Youtube-Kanal
  • Ich nehme PC-Spiele und Emulatoren mit Fraps auf
  • Meine Emulatoren: Super Nintendo mit ZSNES, Playstation mit ePSXe, Nintendo mit Nestopia, Sega MegaDrive mit Fusion. Gameboy steht noch nicht fest.
  • Sony PlayStation², Nintendo Gamecube und Nintendo Wii-Spiele nehme ich live von der Konsole auf, alles andere per Emulator
  • Konsolen nehme ich mit dem Gerät "USB Video-Grabber" von Silvercrest und der zugehörigen Software "CyberLink Power Director" auf
  • Ich schneide und konvertiere alle Videos mit VirtualDub: XviD Codec, HD-Videos mit 1500kbps, Non-HD mit 1000kbps
  • Ich mag keine "Let's Play Together", da ich der Ansicht bin dass ein LP etwas privates und intimes zwischen LPer und Zuschauer ist, das durch dritte nur gestört und entwertet wird